Leher TS gewinnt Landesfinale der Ü 50-Senioren

21. Juni 2017

Eine große Überraschung erlebten die etwa 70 Zuschauer, die sich am vergangenen Sonntag auf den Weg nach Vegesack gemacht hatten, um sich das Landesfinale der Ü50-Senioren anzuschauen. Im Vegesacker Stadion besiegte eine ersatzgeschwächte Ü50-Mannschaft des DFB-Pokalteilnehmers aus Bremerhaven den favorisierten TSV Lesum-Burgdamm verdient mit 3:1.

Die Leher TS ging schnell in Führung, Michael Paczulla traf mit einem verdeckten Schuss aus der zweiten Reihe gegen TSV-Keeper Jürgen Dolata (8.). Lesums Björn Hellmann gelang nach einer schönen Ballstafette in einem gutklassigem Spiel der Ausgleich (20.). Die Roten vom Heidberg hatten weiter mehr vom Spiel. Anschließend zeigte LTS-Fänger Stephan Ferranti in seinem letzten Spiel für die Blauen zwei Mal sein ganzes Können, indem er zwei sichere Tore mit zwei Glanzparaden verhindern konnte. Kurz vor dem Pausenwasser dann verkehrte Welt, Heiko Völmle erzielte aus dem Gewühl heraus die erneute Führung (29.) für den Gast aus der Nordseestadt.

Die Ü 50-Senioren der Leher TS feiern ihren Sieg im Landesfinale. (Foto: Holger Franz)

Die Ü 50-Senioren der Leher TS feiern ihren Sieg im Landesfinale. (Foto: Holger Franz)

Nach dem Wechsel gaben die Lesumer immer wieder angetrieben von Uwe Meyer-Porsch weiter Gas. Die Mannen von Trevor Edwards hatten mehr vom Spiel, doch richtige Torchancen sprangen dabei nicht heraus. Die gut gestaffelte LTS-Abwehr ließ nicht viel zu und so machte abermals Michael Paczulla nach einem Konter den Sack mit dem 3:1 zu (51.).

Anschließend fand die Meisterehrung statt, die Johann Rullhusen vom Verbandsspielausschuss gemeinsam mit dem Kreisvorsitzenden aus Bremen-Nord, Holger Franz, durchführte. „Wir haben heute sehr guten Seniorenfußball gesehen, beide Teams werden die Bremer Farben bei der Norddeutschen Ü 50-Meisterschaft mit Sicherheit gut vertreten“, sagte Rullhusen nach dem Spiel. Holger Franz ergänzte: „Die Leher TS ist sympathisch aufgetreten und hat mit einer cleveren Kontertaktik dieses Spiel für sich entscheiden können.“

Beide Mannschaften nehmen am 26. August an der Norddeutschen Ü 50-Meisterschaft beim SV Ilmenau in Niedersachsen teil. Der TSV Lesum-Burgdamm ist Titelverteidiger und rechnet sich trotz der Niederlage im Landesfinale wieder gute Chancen aus.

[fra]

Mehr zum Thema: