U16-Junioren: Als Titelverteidiger zum Norddeutschen Turnier

25. März 2022

Die U 16-Landesauswahl des Bremer Fußball-Verbandes (BFV) tritt ab heute bei dem Norddeutschen Turnier in Hamburg an. Das Team um Verbandssportlehrer Mike Barten und Co-Trainer Dennis Ley misst sich mit den Landesverbänden Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Hamburg. 

Zwei Jahre lang war es aufgrund der Pandemie ruhig um die Turniere unserer Landesauswahlen. 2019 konnte unsere U16-Auswahl noch den Titel im Norddeutschen Turnier gewinnen. Jetzt geht es endlich wieder los und unsere BFV-Jungs (2006er-Jahrgang) haben die Möglichkeit, diesen Titel zu verteidigen. Zum Turnierauftakt heute steht für die Bremer Auswahl die Begegnung mit Niedersachsen um 16.45 Uhr auf dem Spielplan. Morgen geht es um 16.45 Uhr gegen Schleswig-Holstein und am Sonntag, dem letzten Spieltag, muss die BFV-Truppe um 11.45 Uhr gegen Gastgeber Hamburg bestehen.

Die U 16-Landesauswahl des BFV mit Verbandssportlehrer Mike Barten (ganz rechts) und Co-Trainer Dennis Ley (2.v.r.). (Foto: David Dischinger)

Die U 16-Landesauswahl des BFV mit Verbandssportlehrer Mike Barten (ganz rechts) und Co-Trainer Dennis Ley (2.v.r.). (Foto: David Dischinger)

„Natürlich geht es uns darum, sich gut zu verkaufen und zu präsentieren. Doch nach diesen ganzen Corona-Schwierigkeiten in den letzten Jahren hoffen wir einfach, dass dieses Turnier ohne Probleme über die Bühne geht und wir uns bestmöglich mit den anderen Nordverbänden messen können“, schildert Verbandssportlehrer Mike Barten seine Erwartungen für das Turnier.

Spielplan

Freitag, 25. März

15 Uhr: Hamburg – Schleswig-Holstein
16.45 Uhr: Niedersachsen – Bremen

Samstag, 26. März

15 Uhr: Hamburg – Niedersachsen
16.45 Uhr: Bremen – Schleswig-Holstein

Sonntag, 27. März

10 Uhr: Schleswig-Holstein – Niedersachsen
11.45 Uhr: Bremen – Hamburg

Kader

Den Kader könnt ihr HIER einsehen.

[ddi]

Mehr zum Thema: