U 15-Junioren mit Platz 22 in Duisburg

20. Juni 2017

Die U 15-Junioren des BFV kamen beim DFB-Sichtungsturnier in Duisburg nicht über den 22. Platz in der Abschlusstabelle hinaus. Auch die weiteren beiden Turnierpartien der BFV-Auswahl gingen verloren.

Das Rheinland war am dritten Spieltag Gegner des von Jens Heine und Jens Dortmann gecoachten Teams von der Weser. Nach einem torlosen ersten Drittel konnte Gianluca Rosario Cicatelli das Rheinland gerade einmal zwei Minuten nach der ersten Pause in Führung bringen (22.). Erneut lief Bremen also einem Rückstand hinterher und zwei Minuten vor dem Ende sorgte Jan Thielmann mit dem 0:2 aus Bremer Sicht für die Entscheidung zugunsten der Rheinländer (58.). Silas Steinwedel gelang in der Schlussminute lediglich noch der 1:2-Anschlusstreffer (60.).

Die U 15-Junioren kamen nicht über den 22. Platz hinaus. (Foto: Jens Dortmann)

Die U 15-Junioren kamen nicht über den 22. Platz hinaus. (Foto: Jens Dortmann)

Am letzten Spieltag war die zweite Mannschaft des Bayerischen Fußball-Verbandes Gegner der Bremer Auswahl. Nach einem ausgeglichenen ersten Drittel gab es auf beiden Seiten noch keine Treffer zu verzeichnen. In der 31. Minute konnte Rocco Häufglöckner das Bayerische Perspektivteam jedoch mit 1:0 in Führung bringen. Unmittelbar nach dem erfolgten Anstoß lag der Ball dann schon wieder im Bremer Tor. Florian Gutheil sorgte mit diesem Doppelschlag bereits für eine Vorentscheidung (32.), denn nach dem Bremer Anschlusstreffer durch Alessio Arambasic (48.) nutzte Häufglöckner die folgende Schlussoffensive der Bremer zum 1:3-Endstand aus Sicht des BFV.

„Bei jedem Turnier muss einer Letzter werden und diesmal müssen wir akzeptieren, dass es uns erwischt hat“, sagte Jens Heine nach dem Turnier. „Auch wenn das Gesamtergebnis natürlich enttäuschend ist, muss ich die Moral der Mannschaft loben, die zumindest in den letzten beiden Spielen einen Punkt verdient hätte. In jedem Spiel hat das Team alles versucht und sich auch gerade nach Rückständen nie aufgegeben. Insbesondere bei der Schnelligkeit und Spielgenauigkeit haben wir uns im Turnierverlauf aber zu viele Nachlässigkeiten erlaubt. Ich bin mir sicher, dass die Spieler an den erkannten Schwächen arbeiten und sich so weiterentwickeln werden“, ergänzt der BFV-Coach, aus dessen Team sich Paul Niefer auf eine Einladung zu einem Perspektivlehrgang des DFB freuen darf.

Redouan Kaid (ATSV Sebaldsbrück), Samuel Steitz (JFV Bremerhaven), Alessio Arambasic, Enes Atas, Emir Basar, Tim Marschollek, Dennis Nagel (alle TuS Komet Arsten), Terry Becker, Kaan Er, Maximilian Gundelach, Kian Hinte, Hajo-Michel Kurth, Paul Niefer, Maximilian Schütt, Silas Steinwedel und Tjark Worschech (alle SV Werder Bremen) spielten für den BFV an der Wedau.

[oba]

Mehr zum Thema: