Zwei Niederlagen für U 15-Junioren

18. Juni 2017

Die U 15-Junioren des BFV sind mit zwei Niederlagen in das Sichtungsturnier des DFB gestartet. Am zweiten Spieltag unterlag das Team von Trainergespann Jens Heine und Jens Dortmann Mecklenburg-Vorpommern mit 1:4. Am ersten Spieltag kam die BFV-Auswahl gegen Westfalen mit 0:8 unter die Räder.

Mit den Westfalen hatten die BFV-Talente am ersten Turniertag direkt einen der Topfavoriten zu spielen. Ziel war es, möglichst lange ohne Gegentor zu bleiben, doch bereits in der ersten Minute war der Plan dahin, als Ware Pakia die Führung für den FLVW markierte. In der Folgezeit konnte Bremen zwar weitere Gegentore verhindern, allerdings brach ein Doppelschlag durch Tolga Özdemir (19.) und erneut Pakia (20.) zum Ende des ersten Drittels die Moral der tapferen Bremer. Jomaine Ellay Consbruch (31.), ein weiteres Mal Pakia (33.) und erneut Consbruch (36.) erhöhten im zweiten Drittel auf 0:6 aus Sicht der Bremer, bevor im letzten Drittel Rilind Hetemi (42.) und Özdemir (51.) den 0:8-Endstand herstellten. „Wir sind in allen Belangen gegen einen sehr starken Gegner an unsere grenzen gestoßen und haben selbst zu keinem Zeitpunkt Entlastung in unser Spiel bekommen, uns allerdings zwischenzeitlich auch gut gewehrt“, bilanzierte Jens Heine nach der Partie.

BFV-Coach Jens Heine musste mit den U 15-Junioren zwei Niederlagen hinnehmen. (Foto: Oliver Baumgart)

BFV-Coach Jens Heine musste mit den U 15-Junioren zwei Niederlagen hinnehmen.
(Foto: Oliver Baumgart)

Gegen Mecklenburg-Vorpommern entwickelte sich ein offenes erstes Drittel, das folgerichtig torlos endete. Zu Beginn des zweitens Drittels nutzte Mecklenburgs Jonas John Rinow einen kollektiven Tiefschlaf der Bremen zum Führungstreffer (21.). In der Folge konnte Paul Niefer per Kopf den Ausgleich markieren, das Schiedsrichterteam sah ihn allerdings im Abseits und erkannte den Treffer nicht an. Auf der Gegenseite konnten Nick Stepantsev (35.) und Matteo Gumaneh (39.) die Mecklenburger Führung auf 3:0 ausbauen. Der Bremer Treffer von Dennis Nagel (51.) verlieh den Bremen noch einmal Kräfte für die Schlussphase. Der BFV machte schließlich hinten auf und fing sich in dieser Phasen das vierte Gegentor durch Rinow (57.). „Die vier Gegentore dürfen wir nicht überbewerten. Wir konnten unsere Chancen auf der einen Seite nicht nutzen und haben den Gegner auf der anderen Seite durch einfache Fehler zum Toreschießen eingeladen. Die Niederlage ist zwar verdient, war aber nicht so deutlich, wie es das Ergebnis vermuten lässt“, so Heine.

Nach zwei Spieltag ist die BFV-Auswahl das Schlusslicht der Tabelle und tritt am Montag in ihrem dritten Spiel auf das Team aus dem Rheinland, das über dem BFV rangiert.

[oba]

Mehr zum Thema: