„Fair Play“-Kampagne ziert BFV-Poolfahrzeug dank ÖVB

12. Januar 2021

Die Öffentlichen Versicherungen Bremen (ÖVB) und der Bremer Fußball-Verband (BFV) sind jetzt schon seit einiger Zeit gute Partner. Das neue VW-Poolfahrzeug des BFV wurde mit der „Fair Play“-Kampagne foliert, die seit der vergangenen Saison von den ÖVB unterstützt wird.

Die ÖVB unterstützten den Amateurfußball in Bremen und Bremerhaven bereits seit Jahren. Bei Veranstaltungen wie dem LOTTO-Masters um den Sparkasse Bremen-Cup, dem AOK Beachsoccer Cup oder dem LOTTO-Pokal Finale sind die ÖVB ein verlässlicher Partner für den Verband. Beim ÖVB Futsal-Cup der Frauen, dem ÖVB Girls-Cup oder dem ÖVB Junior-Cup ist das Unternehmen sogar Namensgeber des jeweiligen Events. Seit der Saison 2019/2020 wird auch die Fair Play-Geste des Monats von den ÖVB präsentiert.

ÖVB-Regionaldirektor für Bremen und Bremerhaven Rüdiger Meyer und BFV-Präsident Björn Fecker präsentieren das neu polierte Poolfahrzeug des BFV. (Foto: David Dischinger)

ÖVB-Regionaldirektor für Bremen und Bremerhaven Rüdiger Meyer (rechts) und BFV-Präsident Björn Fecker (links) präsentieren das neu folierte Poolfahrzeug des BFV. Hinweis: Die Aufnahmen wurden bereits vor dem strengen Lockdown gemacht. (Foto: David Dischinger)

Dank der ÖVB verzieren nun „Fair ist mehr“- und „Fair Play-Geste des Monats“-Schriftzüge seit Ende des letzten Jahres das Poolfahrzeug des Bremer Fußball-Verbandes. Damit möchten die ÖVB und der BFV wieder mehr Aufmerksamkeit auf ein faires Miteinander auf dem Platz, aber in diesen Zeiten natürlich auch neben dem Platz richten.

„Die Förderung des Breitensports liegt uns sehr am Herzen. Die Nummer Eins im Breitensport ist Fußball und deswegen freuen wir uns, dass wir hier mit dem Bremer Fußball-Verband einen exzellenten Partner haben, mit dem wir gemeinsam den Breitensport fördern können“, sagt ÖVB-Regionaldirektor von Bremen und Bremerhaven Rüdiger Meyer über das Engagement der ÖVB.

Beim Schließen der Türen kommt es zu einem "Fair Play"-Handschlag. Natürlich aufgrund von Corona aktuell undenkbar. (Foto: David Dischinger)

Beim Schließen der Türen kommt es auf der Folierung des Poolfahrzeuges zu einem „Fair Play“-Handschlag. Natürlich aufgrund von Corona aktuell undenkbar. Hinweis: Die Aufnahmen wurden bereits vor dem strengen Lockdown gemacht. (Foto: David Dischinger)

„Natürlich ist Fair Play wichtig auf dem Fußballplatz, aber noch vielmehr jetzt in der Gesellschaft. Wir freuen uns, dass wir mit der ÖVB einen starken Partner hier aus der Region haben, der uns weiterhin unterstützt in diesen wichtigen Fragen der Gesellschaft und des Fußballs“, freut sich BFV-Präsident Björn Fecker.

[ddi]

Mehr zum Thema: