Mini-Tore und Adidas-Bälle für Axel Seekamp

06. März 2017

Nach seiner Auszeichnung zum Preisträger des diesjährigen DFB-Ehrenamtspreises konnte Axel Seekamp vom TSV Lesum-Burgdamm im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Vereins ein besonderes Geschenk des DFB entgegen nehmen.

Der Vorsitzende des Kreises Bremen-Nord, Holger Franz, überbrachte Seekamp zwei Minitore und Adidas-Bälle für die tägliche Arbeit im Verein und überreichte dem Preisträger zudem eine symbolische Ehrungsplakette. Zwei Ehrungen stehen für Seekamp allerdings noch bevor. Zum einen wird er zu einem Dankeschön-Wochenende nach Bad Malente eingeladen und zum anderen darf er sich als Mitglied des „Club 100“ des DFB auf eine Einladung zu einem Länderspiel der A-Nationalmannschaft freuen.

Axel Seekamp (l.) freute sich über den Besuch von Holger Franz. (Foto: privat)

Axel Seekamp (l.) freute sich über den Besuch von Holger Franz. (Foto: privat)

Seit 2013 leitet Seekamp als Vorsitzender die Fußballabteilung des TSV Lesum-Burgdamm. Zusätzlich bekleidet er die Ämter des 1. Kassenwartes sowie in kommissarischer Funktion des Spieleiters. Seit April des vergangenen Jahres ist er zusätzlich 2. Vorsitzender des Gesamtvereins. Im TSV begann Seekamp 1972 zunächst als Spieler, später war er lange Jahres als Schiedsrichter aktiv. Der gelernte Versicherungsmakler ist nicht nur die gute Seele des Vereins sondern auch Ansprechpartner für praktisch alle Angelegenheiten von der 1. Herren, über die Altherrenmannschaften bis in die Jugend. Er ist Mitherausgeber der Stadionzeitschrift „Heidberg-Echo“, das er zum Teil eigenhändig vor dem Spiel an örtliche Betriebe verteilt. Er ist bei einer Vielzahl der Spiele aller Mannschaften anwesend und hat immer ein offenes Ohr auch für kleinste Problemchen.

[oba]

Mehr zum Thema: