LOTTO-Pokal startet ins Viertelfinale

30. Oktober 2019

Der LOTTO-Pokal der Herren startet in sein Viertelfinale. Zwei Partien gibt es am heutigen Mittwoch zu sehen, die beiden weiteren Partien finden am morgigen Reformationstag statt.

Zu einem reinen Bremen-Liga-Duell treffen sich am Abend die Teams der SV Hemelingen und des Blumenthaler SV. Es ist noch gar nicht so lange her, da standen sich beide Teams auch in der Liga gegenüber. Die Partie vom 10. Spieltag konnte die SVH im Burgwallstadion noch mit 4:2 für sich entscheiden. Der Blumenthaler SV ist also auf Revanche aus, und da kommt so ein Pokalviertelfinale für das Team von Coach Denis Spitzer natürlich gerade zur rechten Zeit. Anpfiff ist heute um 18:30 Uhr auf der BSA in Hemelingen.

Muhammed Eryilmaz will mit der SV Hemelingen auch das nächste Duell mit dem Blumenthaler SV gewinnen. (Foto: Olaf Lücke)

Muhammed Eryilmaz will mit der SV Hemelingen auch das nächste Duell mit dem Blumenthaler SV gewinnen. (Foto: Olaf Lücke)

Im Parallelspiel des Mittwochs muss der SC Borgfeld beim OSC Bremerhaven antreten. Die Olympischen mussten zwar am Ende der letzten Saison den bitteren Gang in die Landesliga antreten, dort rangiert der OSC aber derzeit souverän an der Tabellenspitze. Es dürfte also eine alles andere als leichte Aufgabe für die Borgfelder sein. Die Jungs von Coach Ugur Biricek verspielten in der Liga am vergangenen Wochenende noch eine 3:0-Führung und wollen diesen Fehler natürlich möglichst nicht noch einmal begehen. Anstoß auf dem Nebenplatz des Nordsee-Stadions ist ebenfalls heute um 18:30 Uhr.

Der Pokaldonnerstag beginnt mit dem Besten, was die Bremen-Liga derzeit zu bieten hat. Gerade noch rechtzeitig vor dem Viertelfinale hat der TuS Schwachhausen am vergangenen Wochenende den zweiten Platz der Tabelle vom SFL Bremerhaven übernommen und so empfängt nun der Verfolger den Spitzenreiter. Zwar liegt der Fokus für den FC Oberneuland in diesem Jahr klar auf der Meisterschaft und dem Erreichen der Aufstiegsrelegation, allerdings wissen die Jungs vom Vinnenweg, wie süß ein Pokalsieg schmeckt, denn sie kommen als amtierender Titelträger zum TuS. Dieser will seine guten Leistungen aus der Liga natürlich auch mit in den Pokal nehmen, sodass die Zuschauer sich auf eine spannende Partie freuen dürfen. Los geht’s an der Konrad-Adenauer-Allee am Donnerstag um 13:00 Uhr.

Mert Ates will mit dem TuS Schwachhausen ins Halbfinale. (Foto: Olaf Lücke)

Mert Ates will mit dem TuS Schwachhausen ins Halbfinale. (Foto: Olaf Lücke)

Den Deckel auf das Viertelfinale machen dann der FC Huchting und der ESC Geestemünde. Der Zweite der Landesliga ist zwar vom Papier her der Underdog, doch in nur einer Partie ist sicher alles drin, zumal der ESCG nicht gerade als Defensivbollwerk gilt. Schließlich hat das Team von Trainer Stefan Schlie in der Liga bereits 38 Gegentreffer und damit mehr als Tabellenschlusslicht Union 60 kassiert. Dennoch ist das Gastspiel bei den Männern von FC-Coach Oliver Kluth formal eine Pflichtaufgabe für die Bremerhavener. Der Anpfiff auf der BSA an der Obervielander Straße ertönt am Donnerstag um 14:30 Uhr.

[oba]

Mehr zum Thema: