LOTTO-Pokal geht in die heiße Phase

28. März 2018

Der LOTTO-Pokal geht rund um Ostern in seine heiße Phase. Während bei den Männern am Karfreitag das Viertelfinale auf dem Spielplan steht, geht es bei den Frauen bereits um den Einzug ins Endspiel.

Lotta Heinrich, Handballerin des SV Werder Bremen in der 2. Bundesliga, hatte ein glückliches Händchen bewiesen, als sie die vier Partien des Viertelfinales zu Jahresbeginn aus dem Lostopf zog. Los geht es am Karfreitag um 13 Uhr mit dem Duell des Bremer SV mit dem BSC Hastedt, bei dem bei beiden Teams sicherlich die Wiedergutmachung ihrer 1:4-Niederlagen aus der Stark Bremen-Liga vom vergangenen Wochenende auf dem Programm stehen dürfte.

Muhamed Hodzic empfängt mit der SG Aumund-Vegesack den Habenhauser FV zum Viertelfinale.

Muhamed Hodzic empfängt mit der SG Aumund-Vegesack den Habenhauser FV zum Viertelfinale.

Eine Stunde später rollt auch im Stadion Vegesack die Kugel. Auch hier treffen zwei Stark Bremen-Ligisten aufeinander, wenn die heimische SAV den Habenhauser FV empfängt. Eine weitere Stunde später kommt es nur wenige Kilometer weiter zum Nordderby zwischen dem TSV Lesum-Burgdamm und dem Blumenthaler SV, in dem die Favoritenrolle wohl an den Stark Bremen-Ligisten vom Burgwall geht. Ähnlich sieht es auch im Seestadtderby zwischen dem SFL Bremerhaven und dem OSC Bremerhaven aus, bei dem die Olympischen die Favoritenrolle einnehmen müssen. Anpfiff ist auch hier um 15 Uhr.

Carolin Arndt muss mit dem ATS Buntentor gegen den SC Weyhe ran. (Fotos: Oliver Baumgart)

Carolin Arndt muss mit dem ATS Buntentor gegen den SC Weyhe ran. (Fotos: Oliver Baumgart)

Bei den Frauen geht es indes bereits um den Einzug ins große Finale. Am Karfreitag treffen um 11 Uhr zunächst der TuS Schwachhausen und der TS Woltmershausen aufeinander. Hier sind die Gastgeberinnen Favorit auf den Einzug ins Endspiel, der Pokal hat aber bekanntlich seine eigenen Gesetze. Am kommenden Mittwoch steht dann das zweite Halbfinale auf dem Programm, wenn Regionalligist ATS Buntentor den SC Weyhe empfängt. Auf dem Papier sind auch hier die Rollen klar verteilt, doch mit dem SC reist immerhin eines der stärksten Teams der Verbandsliga an den Kuhhirten.

[oba]

Mehr zum Thema: