LOTTO-Pokal der Männer geht in die erste Runde

09. August 2018

Kaum sind zwei Spieltage in der Stark Bremen-Liga absolviert, da geht es auch schon im LOTTO-Pokal los. Bei den Männern stehen ab heute die 24 Spiele der erste Runde auf dem Spielplan der Teams.

Los geht es bereits am heutigen Donnerstag mit dem Nord-Duell zwischen dem SV Eintracht Aumund und dem SV Grohn, das um 19:30 Uhr angepfiffen wird. Am Sonnabend kommt es dann zu einem Wiedersehen zwischen dem ATSV Sebaldsbrück und der DJK Germania Blumenthal, die kurioserweise bereits in der vergangenen Saison in der ersten Runde aufeinander trafen. Zu dem Knallerspiel der ersten Runde schlechthin kommt es ebenfalls am Sonnabend, wenn der Bremer SV ab 18:00 Uhr den Brinkumer SV auf dem heimischen Panzenberg empfängt. Damit steht fest, dass für einen der vermeintlichen Titelkandidaten der Traum vom DFB-Pokal bereits in der ersten Runde platzt.

Der ATSV Sebaldsbrück (gelbes Trikot) und die DJK Germania Blumenthal trafen bereits in der vergangenen Pokalsaison aufeinander. (Foto: Oliver Baumgart)

Der ATSV Sebaldsbrück (gelbes Trikot) und die DJK Germania Blumenthal trafen bereits in der vergangenen Pokalsaison aufeinander. (Foto: Oliver Baumgart)

Mitten in der Organisation seines DFB-Pokal Traums steckt derzeit der BSC Hastedt. Der Titelverteidiger darf dabei den Alltag natürlich nicht aus den Augen verlieren und muss am Sonntag um 13:00 Uhr beim TSV Grolland antreten, um seine Chancen auf einen erneuten Finaleinzug zu wahren. Der Finalgegner der Hastedter aus dem Endspiel im Mai hat indes auch keine Leichte Aufgabe. Nach zwei Niederlagen in der Stark Bremen-Liga soll für den Blumenthaler SV im LOTTO-Pokal der erste Saisonsieg eingefahren werden. Hier muss die Spitzer-Elf am Sonntag um 15:30 Uhr aber ausgerechnet beim starken Landesliga-Aufsteiger SG Findorff ran.

Benjamin Schimmel ist mit dem Brinkumer SV auf dem Panzenberg beim Bremer SV zu Gast. (Foto: Oliver Baumgart)

Benjamin Schimmel ist mit dem Brinkumer SV auf dem Panzenberg beim Bremer SV zu Gast. (Foto: Oliver Baumgart)

Ein Derby aus vergangenen Zeiten findet derweil auf der Fritzewiese statt. Schon lange trennen den TV Eiche Horn und den SC Borgfeld so viele Spielklassen, dass es nur noch selten zu Duellen zwischen den beiden Teams kommt. Am Sonntag um 13:00 Uhr ist es aber wieder einmal soweit und natürlich ist der SC Borgfeld trotz zwei Niederlagen in der Stark Bremen-Liga der haushohe Favorit auf ein Weiterkommen. Abgeschlossen wird die erste Pokalrunde schließlich am Montag um 19:00 Uhr mit der Partie zwischen dem TSV Imsum und dem SC Lehe-Spaden.

[oba]

Mehr zum Thema: