LOTTO-Pokal: Drei Stark Bremen-Liga Duelle

14. August 2017

Wenn am morgigen Dienstag der LOTTO-Pokal der Herren in seine zweite Runde geht, stehen sich in drei Partien Stark Bremen-Ligisten in einem direkten Duell gegenüber. Auch Titelverteidiger Leher TS greift nach einem guten Auftritt im DFB-Pokal erstmals ins Geschehen ein.

Der TuS Schwachhausen bekommt es dabei mit dem KSV Vatan Sport zu tun. Der Aufsteiger zeigt sich zwar in der Liga in Torlaune, gewinnt allerdings seine Spiele nicht. Ein Erfolg im Pokal gegen einen Konkurrenten aus der Stark Bremen-Liga könnte da sicher gut tun und Selbstvertrauen mit sich bringen. Auch der Habenhauser FV und die BTS Neustadt können frischen Selbstvertrauen gut brauchen. Während sich der HFV von einer 0:5-Klatsche gegen den Bremer SV erholt, musste die BTS ausgerechnet im Derby gegen den bis dahin noch punktlosen TSV Grolland eine Niederlage hinnehmen.

Tobias Lange empfängt mit dem SV Lemwerder den TS Woltmershausen.

Tobias Lange empfängt mit dem SV Lemwerder den TS Woltmershausen.

In Bremerhaven steht zudem das Duell zwischen dem OSC Bremerhaven und Titelverteidiger Leher TS auf dem Spielplan. Die LTS kommt dabei mit dem Schwung aus dem 0:5 gegen den 1. FC Köln zurück ins Nordseestadion. Die Schützlinge von Coach Dennis Ley haben dort am vergangenen Samstag Blut geleckt. „Wir haben unglaublichen Bock, nochmal so ein Spiel hinzulegen“, sagte Torjäger Jan-Niklas Kersten nach der Pokalpartie gegen Köln. Voraussetzung dafür ist am Dienstag zunächst einmal ein Sieg gegen den OSC.

Rene Olszak und die DJK Germania Blumenthal treffen auf den Stark Bremen-Ligisten TSV Grolland. (Fotos: Oliver Baumgart)

Rene Olszak und die DJK Germania Blumenthal treffen auf den Stark Bremen-Ligisten TSV Grolland. (Fotos: Oliver Baumgart)

Überraschungs-Zweitrundenteilnehmer TV Eiche Horn bekommt es zuhause mit dem FC Union 60 zu tun. Gelingt dem Team von Trainer Tomas Führer eine weitere Pokalsensation? In der Liga gab es am vergangenen noch eine 1:3-Niederlage im Derby beim SC Borgfeld II. Ein echtes Pokalderby steigt derweil am Burgwall, wenn sich der SV Türkspor und der Blumenthaler SV gegenüberstehen, die bekanntlich beide auf der Sportanlage zuhause sind. Meister BSV muss unterdessen beim SC Borgfeld aus der Landesliga ran.

[oba]

Mehr zum Thema: