LOTTO-Pokal der Männer geht in die zweite Runde

20. August 2019

Der LOTTO-Pokal der Männer geht am heutigen Dienstag und morgigen Mittwoch in seine zweite Runde. Bis auf den Habenhauser FV sind alle Teams der Bremen-Liga noch im Rennen und nun greift auch der Titelverteidiger FC Oberneuland ins Geschehen ein.

In der ersten Runde noch mit einem Freilos ausgestattet muss der FCO am Mittwoch beim SC Lehe-Spaden antreten, der ebenfalls mit einem Freilos in die zweite Runde einzog. Oberneulands Coach Kristian Arambasic erwartet an der Unterweser sicherlich eine Reaktion seiner Mannschaft auf die überraschende Derby-Niederlage in der Bremen-Liga beim SC Borgfeld.

FCO-Coach Kristian Arambasic erwartet eine Reaktion auf die Niederlage in der Liga. (Foto: Oliver Baumgart)

FCO-Coach Kristian Arambasic erwartet eine Reaktion auf die Niederlage in der Liga. (Foto: Oliver Baumgart)

Eine Reaktion dürfte auch BSV-Coach Ralf Voigt von seinem Team erwarten. Zum zweiten Mal innerhalb von fünf Tagen tritt der amtierende Meister beim Blumenthaler SV an. Das Duell in der Liga ging am vergangenen Freitag mit 1:0 an die Nordbremer, der BSV will jedoch wieder ins Pokalfinale und muss demnach heute Abend als Sieger vom Platz gehen.

In völlig ungewohnter Rolle geht die SV Hemelingen in ihr morgiges Heimspiel gegen die Leher TS. Als Aufsteiger würde man den Bremern sicherlich die Aussenseiterrolle in dieser Partie zusprechen, allerdings grüßt das Team aus dem Bremer Süden derzeit von der Tabellenspitze der Bremen-Liga, während die LTS auf Platz 9 rangiert. Eine deutliche Angelegenheit zugunsten der SVH erwartet aber sicherlich dennoch niemand.

Der FC Huchting muss ebenfalls am Mittwoch bei Pokalschreck FC Roland antreten. Die Neustädter hatten sich in der ersten Runde im Elfmeterschießen gegen den Bremen-Ligisten Habenhauser FV durchgesetzt und bekommen nun Besuch vom derzeitigen Tabellenzweiten der Landesliga aus Huchting.

Insgesamt sechzehn Partien werden in der zweiten Pokalrunde ausgetragen. Die Sieger qualifizieren sich für das Achtelfinale, das vom 4. bis 6. Oktober ausgetragen wird.

[oba]

Mehr zum Thema: