LOTTO-Pokal: Der BSV ist raus!

22. August 2019

Seit der zweiten Runde im LOTTO-Pokal, die in den vergangenen zwei Tagen ausgetragen wurde, steht fest: Eine Neuauflage des diesjährigen Endspiels wird es nicht geben. Der Bremer SV musste sich dem Blumenthaler SV vier Tage nach der Niederlage in der Bremen-Liga auch im Pokal geschlagen geben.

Blumenthal tat sich zwar zunächst schwer damit, in die Partie zukommen, wurde dann aber besser. Die Führung erzielten trotzdem die Gäste. Yagmur Horata traf in der 79. Minute für den Bremer SV und stieß damit die Tür ins Achtelfinale weit auf. Doch dann wollte der BSV das zweite Tor und damit offenbar zuviel, denn der Meister vernachlässigte dadurch seine Defensive und so konnte Sebastian Kurkiewicz Blumenthal per Foulelfmeter ins Elfmeterschießen retten (82.). Dort avancierte dann Blumenthals Keeper Jascha Tiemann mit gleich drei gehaltenen Schüssen zum Matchwinner und sicherte seinem Club das Weiterkommen.

Die Interviews zum Spiel:
Jascha Tiemann (Blumenthaler SV)

Ralf Voigt (Trainer, Bremer SV)

Tore satt gab es einmal mehr beim Auftritt des SFL Bremerhaven zu sehen. Nachdem die Seestädter zuletzt in der Liga zu Null spielten, gab es im Pokal seit Langem wieder einmal drei Gegentore für das Team von Marcus Klame, das war zuletzt im März in der Liga der Fall. Doch glücklicherweise kann sich der SFL-Coach auf seine Offensive verlassen, denn drei Treffer von Eduard Kimmel, sowie die Tore von Eric Beyer-Fretzen und Timo Struppe sorgten für einen 5:3-Sieg beim Neurönnebecker TV.

Blumenthals Lars Janssen (l.) im Duell mit Clinton MC Mensah Quarshie. (Foto: Olaf Lücke)

Blumenthals Lars Janssen (l.) im Duell mit Clinton MC Mensah Quarshie. (Foto: Olaf Lücke)

Ausgeschieden ist hingegen der Favoritenschreck FC Roland. Landesligist FC Huchting musste zwar trotz früher Führung durch Andre Tüsselmann nach dem Ausgleichstreffer von Kasara Jabbi (34.) ebenso, wie der Habenhauser FV in der ersten Runde, ins Elfmeterschießen, zeigte sich aber deutlich treffsicherer vom Punkt und ist damit ebenfalls im Achtelfinale dabei.

Auch die Erfolgsserie der SV Hemelingen scheint kein Ende zu finden. In der Liga ungeschlagener Tabellenführer und auch im Pokal scheint die Konkurrenz aus der eigenen Spielklasse derzeit keine große Hürde zu sein. David Grüner, Nuhat Kacar und Miguel Troue schossen die SVH im Heimspiel gegen die Leher TS souverän in die nächste Runde, in der es dann zum SFL Bremerhaven geht.

Nikolai Schumacher (l.) traf gegen den TSV Farge Rekum und steht damit mit seinem SVGO im Achtelfinale. (Foto: Jennifer Holzkamm)

Nikolai Schumacher (l.) traf gegen den TSV Farge Rekum und steht damit mit seinem SVGO im Achtelfinale. (Foto: Jennifer Holzkamm)

Titelverteidiger FC Oberneuland griff am gestrigen Abend ebenfalls in den Wettbewerb ein und ließ beim SC Lehe-Spaden keinen Zweifel daran, dass er den Pokal auch in dieser Saison holen will. Fünf Treffer von Ebrima Jobe und vier weitere Tore von Onur Uzun sorgen für einen 9:0-Erfolg und damit für den höchsten Sieg in der zweiten Runde.

In der nächsten Runde wartet dann ein Gastspiel beim SVGO Bremen auf den Vizemeister vom Vinnenweg. Der Kreisligist bezwang den Bezirksligisten TSV Farge Rekum durch Tore von Ibrahima Bah, Niklas Lehmkuhl, Nicolai Schumacher und Sidney Beltermann klar mit 4:0 und warf damit nach dem SV Lemwerder bereits das zweite höherklassige Team aus dem Rennen.

Das Achtelfinale findet am 5. und 6. Oktober statt.

[oba]

Mehr zum Thema: