LOTTO-Masters: Rahmenprogramm begeisterte die Zuschauer

17. Dezember 2017

Wie es sich für ein echtes Familienfest gehört, hatte das LOTTO-Masters um den Sparkasse Bremen-Cup auch außerhalb der Bande einiges zu bieten. Den Zuschauern wurde dabei eine Mischung geboten, die Jung und Alt gleichermaßen begeisterte.

Während auf dem Feld die Mannschaften um den Sieg beim Turnier kämpften, gab es auch für die zahlreichen Zuschauer einige Möglichkeiten als Sieger aus dem Turnier zu gehen. Zahlreiche Mitmach-Aktionen sowie der Auftritt des Sängers Hack Mack begeisterten Jung und Alt gleichermaßen.

Volle Power am Bungeerun von Türenheld.de. (Foto: Ralf Krönke)

Volle Power am Bungeerun von Türenheld.de. (Foto: Ralf Krönke)

Den wertvollsten Preis des Turniers konnte beim Türenheld.de „Türwandschießen“ gewonnen werden, nämlich einen Mazda 2 KIZOKU im Wert von 14.880 ,- Euro. Zwischen zwei Spielen wurden die Teilnehmer mit Hilfe einer T-Shirtkanone durch den Türenhelden ausgelost. Wer auf der Tribüne ein Geschoss fangen konnte, hatte sich für das Spektakel qualifiziert. Nun ging es nur noch darum beim Türwandschießen sechs Treffer zu erzielen, um stolzer Besitzer eines neuen Autos zu werden.

Die Gewinner des Türenheld-Torwandschiessens mit dem Türenheld.de-Maskottchen: Marlon Küsel, Simon von Hallen und Cindi Tuncel (v.l.).

Die Gewinner des Türenheld-Torwandschiessens mit dem Türenheld.de-Maskottchen: Marlon Küsel, Simon von Hallen und Cindi Tuncel (v.l.) (Foto: dgphoto.de).

Dies gelang den drei Teilnehmern Marlon Küsel, Cindi Tuncel und Simon von Hallen jedoch nicht. Trotzdem gingen sie als Gewinner nach Hause. Mit den meisten Treffern der drei Schützen sicherte sich Cindi Tuncel einen Flachbildfernseher von Philips. Platz zwei und drei wurden im Stechen durch eine Schätzfrage vergeben. Dabei sicherte sich Marlon Küsel als Zweiter einen Original Adidas Bundesliga-Spielball. Die vier SIXDAYS-Karten für Platz drei gingen somit an Simon von Hallen.

Hack Mack sorgte für musikalische Stimmung. (Foto: dgphoto.de)

Hack Mack sorgte für musikalische Stimmung. (Foto: dgphoto.de)

Nach der Vorrunde musste der Fußball der Musik weichen. Es war für Hack Mack an der Zeit, den Zuschauern vor den entscheidenden Spielen noch einmal richtig einzuheizen. Stylesicher reimte er sich durch die Boxen und sorgte mit Boom Rap, gewürzt mit Prisen aus Reggae, Soul Funk oder Pop für ordentlich Stimmung.

Das ÖVB-Glücksrad war ein beliebter Anlaufpunkt. (Foto: Ralf Krönke)

Das ÖVB-Glücksrad war ein beliebter Anlaufpunkt. (Foto: Ralf Krönke)

Damit die Kids bei diesem Familienfest auch nicht zu kurz kamen wurden im Foyer der ÖVB-Arena einige sportliche Stationen aufgebaut. Beim MY FOOTBALL Dribbel-Parcours konnten unter anderem E- und F-Jugend Mannschaften in einem Wettbewerb gegeneinander antreten. Abwechselnd durfte jeder Spieler eines Teams seine Schnelligkeit im Dribbling durch einen mit Sensormessung abgesteckten Parcours unter Beweis stellen. Das schnellste Team, die E-Jugend der SG Findorff, gewann einen Trikotsatz gesponsert durch Sport Böckmann. Die E-Jugenden des TuS Komet Arsten und der SG Arbergen-Mahndorf ergatterten sich je ein Ballnetz mit zehn und fünf Futsal-Bällen.

Lottoschein ausfüllen einmal anders. LOTTO Bremen hatte ein spannendes Wurfspiel dabei. (Foto: Ralf Krönke)

Lottoschein ausfüllen einmal anders. LOTTO Bremen hatte ein spannendes Wurfspiel dabei. (Foto: Ralf Krönke)

Überhaupt gab es im Foyer so viele Mitmachaktionen, wie lange nicht. Die AOK hatte ihre Torwand im Gepäck und bei ÖVB konnte man das Glücksrad drehen. Wer dort leer ausging konnte entweder am Glücksrad des WESER-KURIERS noch einmal sein Glück versuchen, oder bei LOTTO an einem Wurfspiel teilnehmen. Sport Böckmann informierte in direkter Nachbarschaft über sein breit gefächertes Angebot. Im Obergeschoss hatte der BFV eine große Fußball-Dartscheibe aufgeboten, es konnte Bubble-Ball gespielt werden und auch ein riesiger Kickertisch war vorhanden.

An der BFV-Torwand war Zielsicherheit gefragt. (Foto: Ralf Krönke)

An der BFV-Torwand war Zielsicherheit gefragt. (Foto: Ralf Krönke)

Die ganz Kleinen konnten sich inzwischen auf der Hüpfburg der ÖVB austoben, während sich die Älteren an der BFV-Torwand probierten. Wer sich die Teilnahme an sechs ausgewählten Modulen auf einer Teilnahmekarte quittieren ließ hat noch die Chance auf 2 x 2 Werder-Karten, die der BFV in den kommenden Tagen unter allen Teilnehmern verlost.

So kurz vor dem Fest hat natürlich auch der Weihnachtsmann vorbeigeschaut und die Kinder beschenkt. (Foto: Ralf Krönke)

So kurz vor dem Fest hat natürlich auch der Weihnachtsmann vorbeigeschaut und die Kinder beschenkt. (Foto: Ralf Krönke)

Große Augen machten die kleinsten Besucher des Turniers, als ihnen Paule, das beliebte DFB-Maskottchen im Foyer begegnete, das erstmals den Weg zum Turnier fand. Natürlich stand Paule allen Besuchern für ihre Fotowünsche zur Verfügung. Auch der Türenheld war ein beliebtes Fotomotiv für die 3.276 Besucher, und das nicht nur, weil er diverse Giveaways und T-Shirts mit der T-Shirtkanone ins Publikum beförderte. Und so kurz vor dem Fest stattete natürlich auch der Weihnachtsmann dem Turnier einen Besuch ab und beschenkt große und kleine Kinder.

Roland Kanwicher und Olaf Rathje (v.l.) führten durch das Programm. (Foto: dgphoto.de)

Roland Kanwicher und Olaf Rathje (v.l.) führten durch das Programm. (Foto: dgphoto.de)

In das bunte Treiben stimmten auch die Moderatoren aus der Bremen Vier-Morgenshow „Vier beginnt“, Olaf Rathje und Roland Kanwicher, mit ein. Sie führten erfrischend und unterhaltsam durch das Programm, das Organisatoren und Besucher gleichermaßen begeisterte.

[men/oba]

Mehr zum Turnier: