Langjährige Schiedsrichter geehrt

16. März 2020

Dass man sich in Bremen keine Sorgen um den Schiedsrichternachwuchs machen muss, zeigen volle Anwärterlehrgänge und viele Bremer Referees in überregionalen Ligen bereits seit Jahren. Grund genug also für den Verbandsschiedsrichterausschuss, denjenigen Schiedsrichtern zu danken, die sich bereits über viele Jahre hinweg im Schiedsrichterwesen engagieren.

Alle zwei Jahre lädt der Verbandschiedsrichterausschuss dazu die Schiedsrichter ein, die in diesem Zeitraum seit 25, 40 oder gar 50 Jahren im Schiedsrichterwesen tätig sind. In der vergangenen Woche war es wieder einmal soweit und gleich zu Beginn stellte Verbandsschiedsrichterobmann Torsten Rischbode klar: „Ihr alle seid Vorbilder für die jüngeren Schiedsrichter und daher gilt Euch unser Dank für den Einsatz, den Ihr in den letzten Jahrzehnten gezeigt habt und noch immer zeigt.“ Auch wenn nicht alle Geehrten ihre Auszeichnung persönlich entgegennehmen konnten, so war es im „Grollander Krug“ ein gemütlicher und geselliger Abend, an dem es natürlich nach so langen Jahren viele Anekdoten zu besprechen gab.

Heinz Rosenbach, Robert Baumgart, Hans-Georg Schlieper, Frank Kunzendorf und Thomas Gorniak wurden von Verbandsschiedsrichterobmann Torsten Rischbode (v.l.) für ihre langjährige Tätigkeit ausgezeichnet. (Foto: Oliver Baumgart)

Heinz Rosenbach, Robert Baumgart, Hans-Georg Schlieper, Frank Kunzendorf und Thomas Gorniak wurden von Verbandsschiedsrichterobmann Torsten Rischbode (v.l.) für ihre langjährige Tätigkeit ausgezeichnet. (Foto: Oliver Baumgart)

Für Ihre 25-jährige Tätigkeit wurden Robert Baumgart, Hans-Georg Schlieper (beide SC Borgfeld) und Thomas Gorniak (ATSV Sebaldsbrück) ausgezeichnet. Thomas Perschke (CF Victoria ’05), Jürgen Wassermann (TSV Hasenbüren) und Peter Barth (OSC Bremerhaven) konnten ihre Ehrung nicht persönlich entgegennehmen, bekommen diese aber selbstverständlich nachgereicht. 40 Jahre ist Frank Kunzendorf (SV Werder Bremen) nun schon im Geschäft, und Heinz Rosenbach (FC Union 60) ist sogar nach 50 Jahren immer noch mit Elan dabei.

[oba]

Mehr zum Thema: