Kreis Bremerhaven: Pokalendspiele als Saisonabschluss

18. Juni 2019

Die Zuschauer bei den Kreispokalendspielen im Kreis Bremerhaven erlebten ein torreiches Wochenende. Insgesamt fielen in den zehn Spielen 53 Tore. Nicht nur die fair ausgetragenen Endspiele, sondern auch die Atmosphäre neben dem Platz sorgten bei den Organisatoren vom Spieltechnischen Ausschuss Bremerhaven, dem Ausrichter TuSpo Surheide und den Zuschauern für zufriedene Gesichter.

Für die erste Überraschung des Pokalwochenendes sorgte die Ü 40 des TSV Wulsdorf im Spiel gegen die Ü 40 des ESC Geestemünde. Nachdem Wulsdorf bis zur 41. Minute schonf mit 3:0 führte, gelang Carsten Depner nur noch der Ehrentreffer. Spannender ging es allerdings bei dem Spiel der Ü 50 zu. Bis zur 49. Minute lag der Serien-Meister und -Pokalsieger Leher TS deutlich mit 4:1 in Führung. Aber durch Tore von Frank Engler und Michael Bohlen verkürzte Spaden noch auf 4:3. Der Ausgleich gelang aber nicht mehr.

Die Jungs vom Leher TS und ESC Geestemünde kommen nach dem A-Junioren-Finale nochmal zusammen für ein gemeinsames Foto. (Foto: BFV)

Die Jungs vom Leher TS und ESC Geestemünde kommen nach dem A-Junioren-Finale nochmal zusammen für ein gemeinsames Foto. (Foto: BFV)

Einen klaren Sieg für den OSC Bremerhaven gab es bei den A–Junioren. Zur Halbzeit führte der OSC zwar nur mit 1:0, aber nach einer klaren Halbzeitansprache von OSC Trainer Sven Schlüter legte die Mannschaft einen Gang drauf und gewann schließlich hochverdient mit 7:0. Vier Tore weniger aber dafür ein sehr gutes Spiel gab es bei den unteren  E–Junioren zwischen ESC Geestemünde E IV und TuSpo Surheide II. Surheide nutzte den Heimvorteil und gewann mit 3:0 Toren. Klarer als erwartet endete das Vereinsduell zwischen ESC Geestemünde E II und ESC Geestemünde E I. Trainer Lüder Schwenneker Trainer der E I freute sich über den klaren 9:2-Sieg seiner Mannschaft.

BFV-Vizepräsident Michael Grell übernahm die Ehrung der D-Junioren. (Foto: BFV)

BFV-Vizepräsident Michael Grell übernahm die Ehrung der D-Junioren. (Foto: BFV)

Collin Fabrice Rohra von der Leher TS D IV erzielte den einzigen Treffer im Spiel der D–Junioren Staffel gegen ESC Geestemünde D III. LTS Trainer Mirco Brüns empfindet den Pokalsieg als komplett verdient und ist stolz auf seine Mannschaft. Einen klaren Favoritensieg gab es bei den D–Junioren Stadtpokal. Hier siegte LTS D I mit 3:0 im Vereinsduell gegen LTS D III. Für Stimmung sorgten die ca. 150 Zuschauer beim Spiel um den C–Junioren Stadtpokal zwischen den ESC Geestemünde und den FC Sparta. Durch 3 Tore von Vasile Sidawi für die Geestemünder und den Ehrentreffer von Ahmad Abo Choauib für den FC Sparta ging der Pokal in den Bürgerpark. Dass der vierte Pokal nach Speckenbüttel ging, dafür sorgte Bertan-Tolga Salduz von der Leher TS im Spiel der B–Junioren gegen den ESC Geestemünde. Er erzielte das 1:0 in der 73. Minute, was auch gleichzeitig der Siegtreffer war.

Der TSV Imsum holt sich den SSB-Pokal. (Foto: BFV)

Der TSV Imsum holt sich den SSB-Pokal. (Foto: BFV)

Endspielstimmung kam am Sonnabendabend auf der Sportanlage des TuSpo Surheide im Spiel um den Stadtsportbund-Pokal zwischen den TSV Imsum und der SG Frelsdorf auf. Die Mannschaft und Fans aus Frelsdorf reisten mit einem großen Bus an. Enttäuscht wurden sie genau wie die Fans aus Imsum nicht. Nach 90. Minuten stand 2:2 und Schiedsrichter Nico Themann bat zum Elfmeterschießen. Hier schlug dann die Stunde von Imsums Torhüter Jose-Antonio Terrosa-Agra. Nachdem er zwei Schüsse parierte, verwandelte er selbst vom Elfmeterpunkt und sorgte somit dafür, dass Kapitän Wojciech Blondek den Pokal aus den Händen vom SSB-Vorsitzenden Frank Schild in Empfang nehmen konnte. 

Alle Ergebnisse auf einem Blick:

Freitag, 14.06.2019

  • 18:00 Uhr: ESC Geestemünde – TSV Wulsdorf (Ü 40 Alt Senioren) – 1:3
  • 19:00 Uhr: OSC Bremerhaven – Leher TS (A-Junioren) – 7:0
  • 19:30 Uhr: SC Lehe-Spaden – Sieger Leher TS/FC Sparta (Ü 50 Alt-Senioren) – 3:4

Samstag, 15.06.2019

  • 11:00 Uhr: TuSpo Surheide II – ESC Geestemünde IV (untere E-Junioren) – 3:0
  • 12:30 Uhr: ESC Geestemünde II – ESC Geestemünde I (obere E-Junioren) – 2:9
  • 14:00 Uhr: ESC Geestemünde III – Leher TS IV (D-Junioren Staffel) – 0:1
  • 16:00 Uhr: Leher TS III – Leher TS I (D-Junioren Liga) – 0:4
  • 18:00 Uhr: TSV Imsum – SG Frelsdorf (SSB-Pokal) – 6:5

Sonntag, 16.06.2019

  • 10:00 Uhr: ESC Geestemünde – FC Sparta (C-Junioren) – 3:1
  • 12:00 Uhr: Leher TS – ESC Geestemünde (B-Junioren) – 1:0

[rkr]

Mehr zum Thema: