Konstruktiver Vereinsdialog beim Blumenthaler SV

16. Februar 2016

Im Rahmen des Vereinsdialogs besuchte BFV-Präsident Björn Fecker mit dem Blumenthaler SV einen weiteren Verein aus dem Bremer Norden. Neben der sportliche Ausrichtung des Blumenthaler SV, waren auch die Entwicklung des Spielbetriebs, die DFBnet Module, die Amateurfußballkampagne und natürlich das umfangreiche Qualifizierungsangebot des BFV Themen des Vereinsdialogs.

„Mit hohem Engagement wird hier viel für die Region geleistet. Die A-Junioren und die erste Herren gehören zu den Spitzenteams innerhalb des BFV, und die Verbundenheit der Mitglieder mit ihrem BSV, das war erst gerade wieder jüngst in der ÖVB-Arena zu sehen, ist immens“, sagte Fecker über den Verein. „Aus dem Gespräch, das sehr konstruktiv verlief, haben wir einige wichtige Tipps und Anregungen mitnehmen können. Alles in allem war es ein Gespräch, welches in gewissen Abständen wiederholt werden sollte“, fand Holger Bors, der erste Vorsitzende des Vereins.

Peter Moussalli, Holger Bors, BFV-Präsident Björn Fecker, Marcus Kirschke und BFV-Mitarbeiterin Andrea Singhal (v.l.) erlebten einen konstruktiven Viereinsdialog. (Foto: privat)

Peter Moussalli, Holger Bors, BFV-Präsident Björn Fecker, Marcus Kirschke und BFV-Mitarbeiterin Andrea Singhal (v.l.) erlebten einen konstruktiven Viereinsdialog. (Foto: privat)

Der Vereinsdialog ist Teil der Zukunftsstrategie Amateurfußball. Welche Probleme hat der Club? Was läuft gut? Was läuft schlecht? Wie steht es um die Finanzen? Was macht das Ehrenamt? Und vor allem: Wie kann der Verband helfen? Dies alles sind beispielhafte Fragen des Vereinsdialoges, der wie jedes gute Fußballspiel für rund 90 Minuten angesetzt ist. Weg mit den Formalien, her mit dem persönlichen Gespräch. Das ist das Motto des Abends. „Der Vereinsdialog gibt uns die Möglichkeit, jeden unserer Vereine sowie deren Sorgen oder Wünsche in seiner gewohnten Atmosphäre noch besser kennenzulernen“, unterstreicht Fecker die Wichtigkeit dieses Kommunikationsmittels. „Zudem können wir die Clubs im persönlichen Gespräch über unser umfangreiches Serviceangebot informieren.“ Im Rahmen des Vereinsdialog wird jeder der rund 80 Vereine des BFV durch den BFV-Präsidenten besucht.

Mehr zum Thema