Fair Play-Geste des Monats: Diese Aktion ist nicht selbstverständlich

08. Juli 2022

Sascha Krüger, Trainer der ersten Herren-Mannschaft vom VfL 07 Bremen, ist der Preisträger der Fair Play-Geste des Monats Mai. Der Fair Player konnte sich über tolle Preise vom Bremer Fußball-Verband und den ÖVB Versicherungen erfreuen.

In der Herren-Landesliga kam es zu der Begegnung zwischen dem DjK Blumenthal und dem VfL 07 Bremen. Nachdem der zweite Assistent Miran Abdi auf Abseits entschied und aus dem darauffolgenden, sofort ausgeführten, indirekten Freistoß ein Tor entstand, kam es zu Protesten seitens der DJK-Spieler. Der Assistent, der eines seiner ersten Spiele durchführte, hatte einen Spieler übersehen, welcher weiter hinten stand und das Abseits aufhob. Sascha Krüger (Trainer, VfL 07) holte daraufhin sein Team zu sich und sorgte dafür dass die gegnerische Mannschaft ein Tor schießen konnte. Der BFV sagt für diese Aktion natürlich: Respekt!

v.l.: René Scheithauer (ÖVB), Fair Player Sascha Krüger, BFV-Präsident Björn Fecker und Manfred Scheithauer (ÖVB). (Foto: David Dischinger)

v.l.: René Scheithauer (ÖVB), Fair Player Sascha Krüger, BFV-Präsident Björn Fecker und Manfred Scheithauer (ÖVB). (Foto: David Dischinger)

BFV-Präsident Björn Fecker gratulierte zu diesem fairen Verhalten und zeichnete es gemeinsam mit Manfred Scheithauer und seinem Sohn René von der ÖVB-Vertretung in Bremen-Findorff als Fair Play-Geste des Monats Mai aus. Neben einer Urkunde und einem DFB-Fanshop-Gutschein, hat Sascha für sein vorbildliches Verhalten von den ÖVB auch noch einen Einkaufsgutschein gewonnen.

„Ich habe mich mit meiner Mannschaft beraten und wir sind ziemlich schnell zu dem Entschluss gekommen, dem Gegner ein Tor aufgrund dieser Situation zu schenken. Das war für uns völlig fair und angemessen“, erklärt Fair Player Sascha Krüger.

„Wir freuen uns natürlich immer über faire Gesten auf und neben dem Fußballplatz. Heute konnten wir wieder eine ganz besondere Geste auszeichnen. Herzlichen Glückwunsch an Sascha Krüger und sein Team für diese vorbildliche Aktion“, erzählt BFV-Präsident Björn Fecker.

Der Bremer Fußball-Verband zeichnet einmal im Monat eine faire Aktion aus. Vorschläge können über unser Online-Formular eingereicht werden. Egal, ob Trainer, Spieler, Schiedsrichter oder Zuschauer – jeder kann die Meldung einreichen. In jedem Monat wird der Preisträger mit einer Urkunde und einem Präsent ausgezeichnet. Aus allen Preisträgern eines Jahres wird schließlich die Fair Play-Geste des Jahres ausgewählt, die mit einer Auszeichnung des DFB im Rahmen eines Länderspiels verbunden ist.

[ddi]

Mehr zum Thema: