Fair Play-Geste des Monats: Ohne Flutlicht weitergespielt

31. Oktober 2018

Jannik Bender, Kapitän des Brinkumer SV, ist Preisträger der Fair Play-Geste des Monats im August. Er darf sich erstmals über einen Ford Focus aus dem Hause der Woltmann-Gruppe freuen, den er mit seinem Verhalten für ein Wochenende gewonnen hat.

Was war passiert? In der Stark Bremen-Liga Partie zwischen dem FC Oberneuland und dem Brinkumer SV kam es aufgrund von technischen Problemen zum Ausfall von drei Flutlichtmasten. Eine vollständige Ausleuchtung des Spielfelds konnte unter diesen Umständen nicht mehr gewährleistet werden. In der 75. Spielminute – beim Stand von 3:0 für Oberneuland – unterbrach der Schiedsrichter das Spiel um gemeinsam mit seinem Team zu beraten ob das Spiel fortgesetzt werden kann. Die Schiedsrichter entschieden das Spiel fortzusetzen und Bender trug diese Entscheidung nicht nur mit, sondern befand sie selbst auch als beste und fairste Lösung.

Kevin Kriewitz (Verkaufsberater Ford bei der Woltmann-Gruppe), Jannik Bender und Niklas Blome (Mitglied der BFV-Kommission Fair Play, Sicherheit & Gewaltprävention, v.l.) bei der Preisübergabe im Hause der Woltmann-Gruppe. (Foto: Kris Stubbe)

Kevin Kriewitz (Verkaufsberater Ford bei der Woltmann-Gruppe), Jannik Bender und Niklas Blome (Mitglied der BFV-Kommission Fair Play, Sicherheit & Gewaltprävention, v.l.) bei der Preisübergabe im Hause der Woltmann-Gruppe. (Foto: Kris Stubbe)

Niklas Blome aus der BFV-Kommission Fair Play, Sicherheit und Gewaltprävention gratulierte Bender zu diesem fairen Verhalten und zeichnete ihn gemeinsam mit Kevin Kriewitz von der Woltmann-Gruppe als Preisträger der Fair Play-Geste des Monats aus. Neben einer Urkunde und einem Einkaufsgutschein für den DFB-Fanshop wurde Bender dabei als erstem Preisträger ein neuer Preis übergeben. Ein ganzes Wochenende lang kann er mit einem neuen Ford Focus aus dem Hause der Woltmann-Gruppe auf den Straßen unterwegs sein.

Der Bremer Fußball-Verband zeichnet einmal im Monat eine faire Aktion aus. Vorschläge können über ein Online-Formular eingereicht werden. Egal, ob Trainer, Spieler, Schiedsrichter oder Zuschauer – jeder kann die Meldung einreichen. In jedem Monat wird der Preisträger mit einer Urkunde und einem Einkaufsgutschein für den DFB-Fanshop ausgezeichnet. Aus allen Preisträgern eines Jahres wird schließlich die Fair Play-Geste des Jahres ausgewählt, die mit einer Auszeichnung des DFB im Rahmen eines Länderspiels verbunden ist.

[oba]

Mehr zum Thema: