Andreas Vroom lost am kommenden Montag den LOTTO-Pokal aus

11. August 2020

Andreas Vroom wird am kommenden Montag ab 18:00 Uhr die Partien des LOTTO-Pokals auslosen. Der Präsident des Landessportbundes wird dabei die Spiele der Männer und Frauen ziehen. Die Auslosung findet aufgrund der Corona-Beschränkungen unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, der BFV überträgt die Ziehung aber wie gewohnt live auf seinem Facebook-Kanal.

So ungewöhnlich, wie die vergangene Saison lief, läuft auch die Pokalauslosung der neuen Saison: Der alte Wettbewerb ist noch in vollem Gange, da werden schon die Erstrundenpartien der neuen Pokalsaison gezogen. Bei den Männern werden diese wieder aus zwei Töpfen gelost, der jeweils klassentiefere Verein genießt dabei das Heimrecht. Neben dem FC Oberneuland, der ein Freilos bekommt, werden noch weitere Freilose gezogen.

LSB-Präsident Andreas Vroom zieht die Partien des LOTTO-Pokal s der kommenden Saison. (Foto: Sven Peter/spfoto.de)

LSB-Präsident Andreas Vroom zieht die Partien des LOTTO-Pokal s der kommenden Saison. (Foto: Sven Peter/spfoto.de)

Auch bei den Frauen ist der laufende Wettbewerb noch nicht beendet, wenn am Montag schon die Partien für die kommende Saison gezogen werden. Wie immer beginnt der LOTTO-Pokal bei den Frauen mit dem Achtelfinale. Regionalligist ATS Buntentor darf sich in der ersten Runde dabei noch entspannt zurücklehnen: Der Bremer Meister hat ein Freilos. Die weiteren Partien werden aus zwei Töpfen in eine Setzliste gelost.

Das glückliche Händchen einer Losfee will dabei Andreas Vroom beweisen. Der 52-jährige ist seit 2014 Präsident des Landessportbundes und damit oberster Vertreter des Sports im Lande Bremen. Dass er im Sport fest zuhause ist, zeigt ein Blick auf die Liste der von ihm bisher ausgeübten Sportarten. Nach dem Turnen und dem Handball, spielte Vroom auch Volleyball, fuhr Ski und begann das Segeln. Der Familienvater ist im Hauptberuf selbstständiger Kaufmann und ist neben seinem Ehrenamt im Landessportbund auch erster Vorsitzender des TuS Komet Arsten.

Der LOTTO-Pokal ist der Landespokal des Bremer Fußball-Verbandes. Teilnahmeberechtigt sind alle ersten Frauen- und Männermannschaften. Der Sieger des LOTTO-Pokals tritt als Bremer Vertreter im jeweiligen DFB-Pokal der Folgesaison an.

[oba]

Mehr zum Thema: