Amateurfußballer des Jahres 2018: Das sind die Kandidaten!

21. November 2018

Die Kandidaten für die Wahl zum „Amateurfußballer des Jahres“ stehen fest. Gesucht wird der Nachfolger von Daniel Block vom FC Oberneuland, der noch aktueller Titelträger ist. Alle Fußballbegeisterten konnten ihre Vorschläge einreichen, aus denen eine Jury aus dem BFV und der Sportredaktion des WESER-KURIERS fünf Kandidaten auswählte.

Waren in den letzten Jahren stets Spieler unterschiedlicher Spielklassen nominiert, so spielt sich in diesem Jahr alles in der Stark Bremen-Liga ab. Der Meister aus Brinkum ist mit Saimir Dikollari auf der Liste vertreten. Auch die aktuellen Top drei der Liga sind mit jeweils einem Kandidaten dabei. Vom Tabellenführer Bremer SV wurde Vafing Jabateh von der Jury auf die Liste gesetzt. Der FC Oberneuland ist mit Abwehrroutinier Denis Nukic vertreten und vom derzeitigen Tabellendritten TuS Schwachhausen hat Sven Waldschmidt die Juroren überzeugt. Komplettiert wird das Quintett von Muhamed Hodzic von der SG Aumund-Vegesack. Er war bereits 2011 schon einmal auf der Kandidatenliste und wurde damals Zweiter. Auch Nukic war schon einmal dabei. 2013 wurde er auf den dritten Platz gewählt.

Muhamed Hodzic, Sven Waldschmidt, Denis Nukic (v.l.) sind drei der fünf Kadidaten. (Fotos: Oliver Baumgart, Verein)

Muhamed Hodzic, Sven Waldschmidt, Denis Nukic (v.l.) sind drei der fünf Kadidaten. (Fotos: Oliver Baumgart, Verein)

Auf die Nominierten wartet nun zunächst ein spannendes Fotoshooting nebst Videodreh, das Ergebnis präsentiert Ihnen der WESER-KURIER am 5. Dezember. Ab dann kann auch für die Kandidaten abgestimmt werden. Erst per Telefonvoting, das bis zum 27. Dezember läuft, und zusätzlich können die Besucher des LOTTO-Masters um den Sparkasse Bremen-Cup ihrem Favoriten am 30. Dezember in der Bremer ÖVB-Arena noch Stimmen zukommen lassen. Es wird also bis zuletzt spannend. Fest steht allerdings: Der Gewinner, der im Rahmen des Turniers ausgezeichnet wird, darf sich auch in diesem Jahr über einen ganz besonderen Preis freuen. Er erhält zwei Tickets der Kategorie 1 für das DFB-Pokalfinale am 25. Mai 2019 im Berliner Olympiastadion inklusive An- und Abreise mit der Deutschen Bahn und zwei Hotel-Übernachtungen für zwei Personen. Doch auch das Abstimmen lohnt sich: Unter allen Teilnehmer/innen verlost der WESER-KURIER fünf attraktive Preise.

Vafing Jabateh und Saimir Dikollari ergänzen das Kandidaten-Quintett. (Fotos: Oliver Baumgart)

Vafing Jabateh und Saimir Dikollari ergänzen das Kandidaten-Quintett. (Fotos: Oliver Baumgart)

Tickets für das LOTTO-Masters um den Sparkasse Bremen-Cup gibt es ab sofort zum Preis von 6,- Euro* (ermäßigt 3,- Euro*) beim WESER-KURIER, den Vorverkaufsstellen von Nordwest-Ticket, unter www.nordwest-ticket.de oder unter Telefon 0421 – 36 36 36. Am Turniertag selbst öffnet in der ÖVB-Arena um 11:00 Uhr auch die Tageskasse, an der ebenfalls Tickets erhältlich sind. Kinder bis einschl. 6 Jahren erhalten zum kostenlosen Eintritt eine entsprechende Freikarte an der Tageskasse der ÖVB-Arena.

* – ggf. zzgl. Versand und Buchungsgebühr

[oba]

Mehr zum Thema: