Am Samstag startet die BFV-Futsal-Liga

20. November 2019

Die BFV-Futsal-Liga im Herren-Bereich ist zurück. Nach dem ersten Versuch in der Spielzeit 2016/2017 startet der Bremer Fußball-Verband Samstag mit der nächsten Futsal-Liga, die sich aus sechs Mannschaften zusammenstellt. In Bremerhaven eröffnen die Teams des heimischen OSC und der VfL Oldenburg um 10.30 Uhr die Saison 2019/2020.

Kreisschiedsrichterobmann Christian Braun wird am Samstag um 10.30 Uhr die erste Partie der BFV-Futsal-Liga zwischen dem OSC Bremerhaven und dem VfL Oldenburg in der SPA-Nordsee Stadion Halle in Bremerhaven anpfeifen. Am Nachmittag (14.30 Uhr) messen sich noch der andere Niedersachsenvertreter BW Hollage und der TS Woltmershausen in der Haselandhalle in Wallenhorst. Der komplette Spielplan kann hier eingesehen werden.

Die Futsal-Liga kann auch ein Sprungbrett in die BFV-Futsal-Auswahl sein. (Foto: Oliver Baumgart)

Die Futsal-Liga kann auch ein Sprungbrett in die BFV-Futsal-Auswahl sein. (Foto: Oliver Baumgart)

Alle Informationen über die Zusammensetzung der Liga könnt ihr hier noch einmal nachlesen und mehr zur Entwicklung von Futsal im Bremen könnt ihr auch dieser Broschüre entnehmen.

Fred Michalsky, BFV-Futsalbeauftragter, stellt sich in diesem Video vor:

[ddi]

Mehr zum Thema: