Torreiche Spiele im LOTTO-Pokal der Männer und Frauen

03. Oktober 2016

Torreich ist die letzte LOTTO-Pokalrunde der Männer und Frauen in diesem Kalenderjahr zu Ende gegangen. Die Favoriten hatten dabei zumeist die Nase vorn.

Bereits am Donnerstag eröffneten der Brinkumer SV und Titelverteidiger Bremer SV das lange Pokalwochenende. Die Brinkumer mussten sich dabei nur knapp mit 1:2 geschlagen geben. Etwas deutlicher siegte am Samstag der VfL 07 Bremen bei der SG Aumund-Vegesack. 1:4 lautete der Endstand im Vegesacker Stadion, und die Findorffer unterstrichen ihren Tabellenplatz in der Bremen-Liga auch Pokal eindrucksvoll.

Alexander Satler musste mit dem TSV Lesum-Burgdamm bei OT Bremen die Pokalsegel streichen.

Alexander Satler musste mit dem TSV Lesum-Burgdamm bei OT Bremen die Pokalsegel streichen.

Der TS Woltmershausen steht nach einem 3:1-Erfolg über den FC Union 60 ebenso im Viertelfinale, wie der BSC Hastedt, der mit einem 6:0-Sieg über die DJK Germania Blumenthal das torreichste Spiel der Runde ablieferte. Ohne große Mühen meisterte auch der Blumenthaler SV seine Aufgabe beim TuS Schwachhausen. 1:4 hieß es am Ende aus Sicht der Schwachhauser. Etwas gemächlicher ging OT Bremen es gegen den TSV Lesum-Burgdamm an. Die Osterholzer siegten 2:1.

Alexandra Karpe traf beim 5:0 des ATS Buntentor gleich zwei Mal. (Fotos: Oliver Baumgart)

Alexandra Karpe traf beim 5:0 des ATS Buntentor gleich zwei Mal. (Fotos: Oliver Baumgart)

Über Tormangel konnten sich auch die Frauen nicht beschweren. Der Blumenthaler SV fegte den TuS Komet Arsten dabei gleich mal mit 8:1 vom Feld und auch der OSC Bremerhaven hatte beim 5:1 gegen die SG Findorff ein eher leichtes Spiel. Am heutigen Montag trat schließlich noch Regionalligist ATS Buntentor beim TS Woltmershausen an. Die Frauen vom Kuhhirten wurden beim 5:0-Auswärtssieg ihrer Favoritenrolle voll und ganz gerecht. Die Partie zwischen dem SC Weyhe und dem TV Eiche Horn wurde aufgrund der Abstellung von Eiche Horns Svenja Hartzsch zum U 18-Sichtungsturnier des DFB auf den 19. Oktober verlegt.

[oba]

Mehr zum Thema: