LOTTO-Pokal: Wer fährt nach Obervieland?

17. April 2018

Im LOTTO-Pokal der Männer steht ab heute das Halbfinale auf dem Spielplan. Bevor morgen die SG Aumund-Vegesack den BSC Hastedt empfängt, greift bereits heute der letzte im Wettbewerb vertretene Landesligist ins Geschehen ein. Der SFL Bremerhaven hat den Blumenthaler SV zu Gast.

Die Bremerhavener gehen zwar als nomineller Aussenseiter in das Halbfinale, doch als chancenlos sind die Heidjer sicherlich nicht. Der Blumenthaler SV läuft in der Rückrunde der Stark Bremen-Liga bisher noch seiner Form aus der Hinrunde hinterher und hat aus den letzten fünf Spielen in der Liga gerade einmal drei Punkte einfahren können. Im Pokal allerdings agiert das Team von Trainer Malte Jakosch bislang souverän und das soll sich auch in beim Tabellenzweiten der Landesliga nicht ändern. Dass der SFL hingegen keine Angst vor Gegnern aus Bremens höchster Spielklassen hat, zeigte zuletzt das Viertelfinale, in dem die Schützlinge von Coach Markus Klame den OSC Bremerhaven souverän mit 4:1 abfertigten. Er dürfte also durchaus im Bereich des Möglichen liegen, der Finaleinzug der Seestädter. Anpfiff ist um 18 Uhr am Mecklenburger Weg.

Die SAV möchte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung das Ticket ins Finale lösen. (Foto: Oliver Baumgart)

Die SAV möchte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung das Ticket ins Finale lösen. (Foto: Oliver Baumgart)

In einem rein ligainternen Duell kämpfen am morgigen Mittwoch dann die SG Aumund-Vegesack und der BSC Hastedt um das zweite Ticket ins Finale. Die SAV kommt dabei mit breiter Brust aus der Stark Bremen-Liga in die Partie, schließlich konnten die Nordbremer vier ihrer letzten fünf Partien gewinnen. Die letzte Niederlage der Männer von SAV-Trainer Björn Krämer datiert gar aus dem November. So weit muss man am Hastedter Osterdeich nicht zurückdenken, will man sich an das letzte verlorene Spiel erinnern. Zwar unterlag der BSC gerade erst in seiner letzten Partie dem FC Oberneuland, schmerzhafter war jedoch das peinliche 2:4 beim KSV Vatan Sport. Doch der Blick in Hastedt richtet sich nun zunächst einmal auf den Pokal. Wie ernst man den Wettbewerb nimmt, zeigt die Tatsache, dass einige Spieler sich extra Urlaub nehmen, um dabei sein zu können. Ob sich dieser Einsatz lohnt, zeigt sich morgen ab 18 Uhr im Vegesacker Stadion.

[oba]

Mehr zum Thema: