LOTTO-Pokal startet mit dem Viertelfinale in die heiße Phase

25. Februar 2016

Am kommenden Wochenende ist es soweit: Der LOTTO-Pokal der Männer startet in das Kalenderjahr 2016 und damit auch in seine heiße Phase. Das Viertelfinale steht auf dem Spielplan der verbliebenen Teams. Bei den Frauen gibt es derweil bereits den ersten Finalisten.

Los geht es am Samstag um 13 Uhr auf dem Panzenberg mit der Partie zwischen Titelverteidiger Bremer SV und dem Habenhauser FV. Während hier der BSV trotz jüngster Niederlage in der Liga der Favorit sein dürfte, bietet sich den Fußballfans zwei Stunden später ein echtes Derby. Um 15 Uhr empfängt die SG Aumund-Vegesack im heimischen Vegesacker Stadion den SV Grohn. Zeitgleich erwartet der einzig verbliebene Landesligist im Wettbewerb, der SC Vahr-Blockdiek, den ESC Geestemünde. Am Sonntag wird das Viertelfinale mit der Begegnung zwischen dem OSC Bremerhaven und dem Blumenthaler SV abgerundet. Anpfiff im Nordsee-Stadion ist auch hier um 15 Uhr.

Sebastian Kurkiewicz will mit dem Bremer SV den Lotto-Pokal verteidigen. (Foto: Oliver Baumgart)

Sebastian Kurkiewicz will mit dem Bremer SV den Lotto-Pokal verteidigen. (Foto: Oliver Baumgart)

Bei den Frauen steht unterdessen bereits der erste Finalist fest. Im ersten Halbfinale konnte sich der SC Weyhe erwartungsgemäß gegen den Geestemünder TV durchsetzen. Beim klaren 4:0 konnte sich Nina Woller gleich drei Mal in die Torschützenliste eintragen, den vierten Weyher Treffer steuerte Lisa-Anna Mohren bei. Im zweiten Halbfinale treffen am 25. März auf der Hanseatenkampfbahn der TS Woltmershausen und der TV Eiche Horn aufeinander, um den zweiten Finalisten zu ermitteln.

Links zum Thema