LOTTO-Pokal Endspiele zeitgenau terminiert

08. Mai 2017

Die Anstoßzeiten der LOTTO-Pokal Endspiele stehen fest! Am 25. Mai findet das Finale der Frauen zwischen dem OSC Bremerhaven und dem ATS Buntentor um 11:00 Uhr statt. Das Männerfinale zwischen der Leher TS und dem Bremer SV wird um 14:45 Uhr angepfiffen.

Das Finale der Männer wird dabei, wie bereits im vergangenen Jahr, zusammen mit 18 weiteren Landespokalendspielen in einer großen Live-Konferenz übertragen. Die ARD startet um 12:30 Uhr mit ihrer großen Übertragung. Die insgesamt 19 Partien verteilen sich auf drei Anstoßzeiten. Lediglich die Endspiele in Sachsen (24. Mai) und Sachsen-Anhalt (noch nicht terminiert) werden nicht im Rahmen des Finaltags ausgetragen.

Bereits zum zweiten Mal, zeigt die ARD eine große Live-Konferenz von Landespokalendspielen. (Foto: dgphoto.de)

Bereits zum zweiten Mal, zeigt die ARD eine große Live-Konferenz von Landespokalendspielen. (Foto: dgphoto.de)

Anpfiff zu den ersten sechs Endspielen am Finaltag ist um 12:45 Uhr. Weiter geht es um 14:45 Uhr, erneut mit sechs Begegnungen, darunter auch das Finale des BFV zwischen der Leher TS und dem Bremer SV. Im letzten Slot ab 17:00 Uhr stehen dann sieben Partien auf dem Programm.

Ankerstadien der ARD bei der Übertragung des 2. Finaltags der Amateure sind am Mittag das Gazi-Stadion in Stuttgart und nachmittags das Stadion Essen. Von dort werden Julia Scharf und Jessy Welmes die große Livekonferenz, die im vergangenen Jahr eine erfolgreiche Premiere feierte, moderieren.

Das sind die 19 Partien des Finaltags der Amateure im Überblick. (Foto und Grafik: Oliver Baumgart)

Das sind die 19 Partien des Finaltags der Amateure im Überblick. (Foto und Grafik: Oliver Baumgart)

„Die ARD, der DFB und seine Landesverbände wollen wieder ein starkes Zeichen für den Amateurfußball setzen. Nach den positiven Erfahrungen mit dem ersten Finaltag fiebern wir alle diesem Spektakel entgegen“, sagt Dr. Rainer Koch, 1. DFB-Vizepräsident Amateure.

Peter Frymuth, DFB-Vizepräsident Spielbetrieb und Fußballentwicklung, sagt: „Auch diesmal haben wir wieder eine hochinteressante Mischung aus namhaften Vereinen mit großer Vergangenheit sowie forschen Außenseitern, die einen tollen Weg im bisherigen Wettbewerb hinter sich haben und vom Einzug in den DFB-Pokal träumen. Das verspricht ein besonderes Fußballfest.“

Auch BFV-Präsident Björn Fecker fiebert der neuerlichen Auflage des Finaltags entgegen. „Es ist für die beteiligten Vereine ein absolutes Highlight, sich auf einer bundesweiten Bühne mit einer Liveübertragung zeigen zu können. Die Euphorie in den Clubs ist diesbezüglich enorm groß. Dies beweist einmal mehr, dass der Amateurfußball eine starke Marke darstellt“, sagt er.

Nur noch bis zum 12. Mai gibt es Gruppentickets für die LOTTO-Pokal Endspiele. (Foto: dgphoto.de/ Montage: Oliver Baumgart)

Nur noch bis zum 12. Mai gibt es Gruppentickets für die LOTTO-Pokal Endspiele. (Foto: dgphoto.de/ Montage: Oliver Baumgart)

Tickets für die LOTTO-Pokal Endspiele gibt es zum Preis von 8,- Euro (ermäßigt 5,- Euro*) bei Nordwest Ticket, unter nordwest-ticket.de und unter Telefon 0421-36 36 36. Auch die BFV-Geschäftsstelle im Bremer Weser-Stadion (Franz-Böhmert-Straße 1 B, 28205 Bremen) ist während Ihrer Öffnungszeiten (Mo. bis Do. von 9:00 – 15:00 Uhr und Fr. von 9:00 – 13:00 Uhr) offizielle Vorverkaufsstelle. Hier ist ausschließlich Barzahlung möglich. Nur noch bis zum 12. Mai gibt es bei Abnahme von mindestens zehn Tickets einer Kategorie zudem attraktive Gruppenrabatte. Diese Gruppentickets können per Bestellformular (siehe rechte Spalte) ausschließlich über die BFV-Geschäftsstelle bezogen werden.

 

* – Kinder, Schüler, Studenten, Rentner, Schwerbehinderte und Zusteller des Weser-Kurier, jeweils mit gültigem Nachweis

[oba]

Mehr zum Thema: