LOTTO-Pokal der Männer startet in die Saison

21. Juli 2016

Mit dem LOTTO-Pokal starten am heutigen Donnerstag die Männer in die neue Saison. Wie in jedem Jahr ist Spannung garantiert, denn schon oft mussten vermeintliche Favoriten in einer der ersten Runden die Segel streichen und die Underdogs den Pokaltraum weiterträumen lassen.

Den Auftakt zur ersten Pokalrunde machen der TSV Lesum-Burgdamm und der CF Victoria, die heute um 19:15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Ihletal aufeinander treffen. Nach dieser vorgezogenen Partie geht es am Sonnabend und Sonntag erst so richtig los.

Das Ziel aller 46 Teams im Pokal: Das Finale um den Einzug in den DFB-Pokal. (Foto: dgphoto.de)

Das Ziel aller 46 Teams im LOTTO-Pokal: Das Finale um den Einzug in den DFB-Pokal. (Foto: dgphoto.de)

Die SVGO Bremen empfängt zu Beginn des Pokalsamstags den SV Türkspor (12:00 Uhr), bevor noch sechs weitere Partien folgen. Auch der Pokalschreck der vergangenen Saison, der SC Vahr-Blockdiek, greift dann ins Geschehen ein und empfängt den Habenhauser FV (15:00 Uhr). Der Bremen-List dürfte natürlich dennoch der Favorit der Partie sein.

Am Sonntag startet dann auch der Bremer SV in die Mission Titelverteidigung. Der Bremen-Liga Meister muss beim SC Weyhe antreten (15:00 Uhr). Der zweite Finalist der vergangenen Saison, der Blumenthaler SV, muss zeitgleich in einem echten Nordderby bei der SG Marßel ran. Der KSV MED indes hat bekundet, auf die Austragung seiner Erstrundenpartie zu verzichten. Der Bremen-Liga Aufsteiger FC Oberneuland zieht somit kampflos in die nächste Runde ein. Dies tut auch die SV Hemelingen, allerdings mit einem Freilos.

Der LOTTO-Pokal ist der Landespokal des Bremer Fußball-Verbandes. Teilnahmeberechtigt sind alle ersten Frauen- und Männermannschaften, die in den Leistungsklassen des BFV oder der Regionalliga Nord antreten. Der Sieger des LOTTO-Pokals tritt als Bremer Vertreter im jeweiligen DFB-Pokal der Folgesaison an.

Mehr zum Thema: