Werkstatt Bremen qualifiziert sich für Deutsche Meisterschaft

17. Juni 2019

Die Werkstatt Bremen vertritt die Bremer Farben bei der Deutschen Meisterschaft der Werkstätten für Menschen mit Behinderung. Im Entscheidungsspiel siegte das Team erst im Entscheidungsschießen mit 3:1 gegen die Elbe-Weser-Werkstatt.

Im Landesfinale trennten sich die Elbe-Weser Werkstätten aus Bremerhaven und die Werkstatt Bremen nach der regulären Spielzeit 1:1. Zuvor ging die Werkstatt Bremen in einer hitzigen ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung. Mit einem sehenswerten Schuss aus acht Metern glich die Mannschaft aus Bremerhaven aus. In der folgenden Verlängerung konnten beide Mannschaften ihre Chancen nicht nutzen und somit musste das Elfmeterschießen her. Während die Bremer Mannschaft die ersten beiden Schüsse verwandelte, konnten die Kicker der Elbe-Weser Werkstätten keinen Elfmeter im Netz unterbringen.

Die beiden Teams kurz vor dem Anpfiff. (Foto: Christoph Schlobohm)

Die beiden Teams kurz vor dem Anpfiff. (Foto: Christoph Schlobohm)

Durch den Erfolg im Landesfinale hat sich die Werkstatt Bremen zum dritten Mal in Folge für die Deutschen Meisterschaften der Werkstätten für Menschen mit Behinderung in der Sportschule Duisburg-Wedau (16.09.19-19.09.19) qualifiziert. Der Bremer FV wünscht hierbei viel Erfolg! Weitere Informationen zu den Deutschen Meisterschaften gibt es hier.

Das Entscheidungsschießen vom Punkt. (Foto: Christoph Schlobohm)

Das Entscheidungsschießen vom Punkt. (Foto: Christoph Schlobohm)

[csc/ddi]

Mehr zum Thema: