Werders U 15-Mädchen gewinnen Futsal-Meisterschaft

12. Februar 2020

Am vergangenen Samstag trugen die B-Juniorinnen ihre Futsal-Landesmeisterschaft aus. In der Halle Roter Sand gewannen die U 15-Juniorinnen des SV Werder Bremen souverän vor dem TuS Schwachhausen und FC Union 60, welche als Vertreter Bremens zur Norddeutschen Meisterschaft fahren werden.

Die sechs Teams aus der B-Juniorinnen Landesliga, ATS Buntentor, FC Union 60, OT Bremen, SC Vahr Blockdiek, SG Findorff und TuS Schwachhausen, sowie die U 15-Juniorinnen des SV Werder Bremen zeigten, dass sie nicht nur auf dem Feld attraktiven Fußball spielen, sondern auch Futsal. Den Zuschauern wurden spannende sowie vor allem faire Spiele geboten. Gespielt wurde im Modus „jeder-gegen-jeden“, sodass es maximal 18 Punkte zu vergeben gab. Dabei setzte sich der SV Werder Bremen souverän durch, den einzigen Punktverlust gab es im torlosen Aufeinandertreffen mit der SG Findorff.

Jubel bei den U 15-Mädchen des SV Werder Bremen. (Foto: Dietmar Haß)

Jubel bei den U 15-Mädchen des SV Werder Bremen. (Foto: Dietmar Haß)

Da die U 15 allerdings am norddeutschen Entscheid der C-Mädchen teilnimmt, stellten der zweite und dritte der Landesmeisterschaft die Vertreter Bremens. Als zweiter setzte sich das Team des TuS Schwachhausen mit 13 Punkten durch, die sich lediglich dem SV Werder Bremen geschlagen geben mussten sowie gegen die SG Findorff unentschieden spielten. Als zweiter Vertreter Bremens qualifizierte sich der FC Union 60, die gegenüber dem punktgleichen Viertplatzierten, ATS Buntentor, die bessere Tordifferenz aufzuweisen hatten. Die Norddeutsche-Futsal-Meisterschaft wird am 1. März in Pinneberg ausgetragen.

[npe]

Mehr zum Thema: