Werder verteidigt Futsal Landesmeisterschaft der B-Juniorinnen

31. Januar 2019

Werder Bremen ist erneut Sieger der B-Juniorinnen Futsal-Landesmeisterschaft. Die U 15 des Bundesligisten, die als C-Juniorinnen-Mannschaft traditionell am Wettbewerb der um zwei Jahre älteren B-Mädchen teilnimmt, hatte in diesem Jahr allerdings einige Mühe, den Meisterschaftstitel zu verteidigen.

Das lag nicht zuletzt am starken Auftritt der Mannschaft von OT Bremen. Dabei hatte der Spielplangestalter ein glückliches Händchen, denn das entscheidende Spiel zwischen Werder und OT wurde in der einfachen Runde jeder gegen jeden als letztes ausgetragen. Zunächst sah alles nach einer klaren Sache für die favorisierten Mädchen mit der grün-weißen Raute aus, die jeweils mit 4:0 gegen ATS Buntentor und OSC Bremerhaven starteten. Nach dem 1:0 gegen die SG Findorff leisteten sich die Werder-Mädchen aber ein 2:2 gegen den TuS Schwachhausen, der insgesamt Vierter wurde.

Jubel bei Turniersieger und Landesmeister Werder Bremen. (Foto: Dietmar Haß)

Jubel bei Turniersieger und Landesmeister Werder Bremen. (Foto: Dietmar Haß)

Während die Grün-Weißen gegen Union 60 beim 2:0 nichts anbrennen ließen, hatten sie im letzten, entscheidenden Spiel gegen die starken Mädchen von OT Bremen erhebliche Probleme, lagen zeitweise sogar zurück und konnten erst kurz vor Schluss den verdienten Ausgleich erzielen und damit die Futsal Landesmeisterschaft der B-Juniorinnen gewinnen. Da die Mädchen vom TSV OT Bremen über ein 2:2 gegen ATS Buntentor nicht hinauskamen und gegenüber Werder ein um acht Tore schlechteres Torverhältnis aufwiesen, wurden sie ungeschlagen nur Vizemeister. Den dritten Platz belegte die Mannschaft des OSC Bremerhaven, die sich damit zusammen mit OT Bremen für die Norddeutsche Futsalmeisterschaft der B-Juniorinnen qualifizierte während die U 15 des SV Werder Bremen an der Norddeutschen Futsalmeisterschaft der C-Juniorinnen teilnehmen wird.

[jdi]

Mehr zum Thema: