SV Werder Bremen holt die Futsal-Meisterschaft der Ü 32

10. Februar 2023

Der SV Werder Bremen ist Futsal-Landesmeister der Ü 32-Senioren. In der Endrunde ließen die Grün-Weißen die Konkurrenz hinter sich und sicherte sich so den Pokal.

Die Zuschauer in der Halle Borgfeld sahen beim Ü 32-Turnier viele schöne Spielzüge, die bewiesen, dass auch bei den Senioren noch ein gepflegter Ball gespielt wird. Neben dem späteren Turniersieger Werder Bremen kristallisierten sich zwei weitere Mannschaften als Titelanwärter heraus: Auch der ESC Geestemünde und der TuS Komet Arsten spielten bis zum Schluss eine Rolle im Titelkampf.

Der SV Werder Bremen sichert sich die Futsal-Landesmeisterschaft der Ü32-Senioren. (Foto: Maik Schönijahn)

Gleich im zweiten Spiel ging es für Werder gegen den TuS Komet Arsten. Nach einem 2:0-Auftaktsieg gegen Oberneuland bekamen die Senioren des SVW das erste mal Probleme. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 2:2 auf der Haben-Seite beider Teams. Auch der ESC Geestemünde startete mit vier Punkten nach zwei Spielen in das Turnier. Für Werder ging es mit zwei weiteren Siegen gegen Habenhausen und Riensberg/Horn weiter ehe es gegen das ebenfalls ungeschlagene Team vom ESC ging. Dort setzten sich die Grün-Weißen mit 2:1 durch und sicherten sich dadurch bereits die Landesmeisterschaft. Für Geestemünde ging es im letzten Spiel gegen Komet Arsten dann noch um die Vizemeisterschaft, welche sie mit einem deutlichen 4:0-Sieg klar machten.

[ddi]

Mehr zum Thema: