Werder Bremen verteidigt B-Junioren Landespokal

30. Mai 2018

Der SV Werder Bremen ist Sieger des B-Junioren Landespokals. Im Finale siegte der Bundesligist beim TuSpo Surheide mit 4:1. Surheide lag dabei zur Pause noch in Führung.

Die favorisierten Werderaner zeigten sich überrascht von dem Tempo der Surheider in der Anfangsphase der ersten Halbzeit. Bereits in der 12. Minute musste Werder Torhüter Timo Ahrens mit einer Parade gegen Gabriel Costa einen Rückstand verhindern. Nachdem Marius Bruns einen Konter der Surheider in der 32. Minute verstolperte, war Costa bei seinem zweiten Versuch erfolgreicher. Er verwandelte einen Freistoß direkt zur 1:0 Führung für Surheide (34).

BFV-Vizepräsident Michael Grell (r.) überreicht den Pokal an Werder-Kapitän Massimo Klüver. (Foto: Ralf Krönke)

BFV-Vizepräsident Michael Grell (r.) überreicht den Pokal an Werder-Kapitän Massimo Klüver. (Foto: Ralf Krönke)

Nach der Halbzeitpause brachte Werder Trainer Christian Brand drei neue Spieler. Diese Maßnahme zeigte auf dem Feld Wirkung. In der 56. Minute traf Adrian Jusufi nur den Pfosten des Surheider Tors. Aber in der 66. Minute gelang Werder durch Maik Nawrocki der hochverdiente Ausgleich. Erneut Nawrocki erzielte auch in der 70. Minute die 2:1 Führung für die Bremer. Jetzt hatte Surheide den Grün-Weißen Angriffen nichts mehr entgegen zu setzen und Werder Bremen kam durch ein Freistoßtor von Keanu Schneider zum 3:1 (80.). In der Nachspielzeit markierte Redouan Kaid den 4:1-Endstand aus Sicht des SVW.

Die Siegermannschaft des SV Werder Bremen. (Foto: Ralf Krönke)

Die Siegermannschaft des SV Werder Bremen. (Foto: Ralf Krönke)

Aufgrund der zweiten Halbzeit ging der Pokal verdient ans Weser-Stadion. Sebastian Störer vom Verbandsjugendausschuss lobte aber auch die Leistung der Surheider, die dem Bundesligisten das Leben schwer machte. Dessen Kapitän Massimo Klüver nahm schließlich aus den Händen von BFV-Vizepräsident Michael Grell den Pokal entgegen.

[krö/oba]

Mehr zum Thema: