Wer bucht das LOTTO-Pokal Halbfinale bei den Männern?

23. Juni 2021

Es geht derzeit Schlag auf Schlag im LOTTO-Pokal der Männer. Am morgigen Donnerstag steht bereits das Viertelfinale auf dem Programm der noch verbliebenen Teams.

Nach ihren zweistelligen Siegen sind der Brinkumer SV und der Bremer SV natürlich Topfavoriten auf ein Weiterkommen. Brinkum muss jedoch bei Tura Bremen ran. Zum Abbruch der Landesliga standen die Gröpelinger immerhin auf einem Aufstiegsplatz Richtung Bremen-Liga und mit dem SC Borgfeld musste unlängst bereits ein Bremen-Ligist im Brombergstadion die Segel streichen. Ein Selbstläufer dürfte die Partie für den Favoriten also nicht werden.

Ramien Safi will mit dem Brinkumer SV auch im Viertelfinale jubeln. (Foto: Oliver Baumgart)

Ramien Safi will mit dem Brinkumer SV auch im Viertelfinale jubeln. (Foto: Oliver Baumgart)

Gleiches gilt für den Bremer SV. Zwar konnte auch das Team vom Panzenberg im Achtelfinale überzeugen, der Gegner morgen ist allerdings aus der gleichen Liga, wie der BSV. Der ESC Geestemünde kommt dabei mit der Euphorie des Derbysieges über den OSC Bremerhaven im Achtelfinale in die Partie. Ob es wieder vom Elfmeterpunkt aus in die nächste Runde geht, oder eines der Teams bereits nach 90 Minuten den eigenen Platz für das Halbfinale vorbereiten kann, wird sich also erst zeigen.

Ob die SG Aumund-Vegesack beim nächsten Landesligisten einen Kantersieg einfährt, bleibt ebenfalls abzuwarten. Der SC Vahr Blockdiek rangierte in der abgebrochenen Landesligasaison zwar deutlich vor SAVs Achtelfinalgegner Burg, allerdings werden die Vahraohnen sicherlich gewarnt sein und versuchen, die SAV-Offensive besser in den Griff zu bekommen. Und überhaupt: Wenn der Re-Start des LOTTO-Pokals bisher eines klargestellt hat, dann doch wohl, dass der Pokal eben doch seine eigenen Gesetze hat.

Hat Union-Coach Frank Dahlenberg den passenden Matchplan für eine Pokalsensation ausgetüftelt? (Foto: Oliver Baumgart)

Hat Union-Coach Frank Dahlenberg den passenden Matchplan für eine Pokalsensation ausgetüftelt? (Foto: Oliver Baumgart)

Das hätte auch fast der FC Oberneuland am eigenen Leib gespürt. Der Regionalligist entkam am Montag nur knapp in der Nachspielzeit einer Blamage und muss nun beim FC Union 60 ran. Auch die Unioner bewiesen bereits ihre Qualitäten, ein Spiel in letzter Minute noch für sich entscheiden zu können. Um das Halbfinale fest zu buchen, muss Oberneuland also mit dem richtigen Matchplan an den Jürgensdeich reisen, sonst könnte der Pokaltraum trotz des Klassenunterschiedes vorzeitig platzen.

Anpfiff aller Partien ist am Donnerstag um 19:30 Uhr. Nach der derzeit gültigen Verfügungslage, sind bis zu 1.000 Zuschauer:innen bei den Spielen in Bremen und Bremerhaven möglich. Ob und wie viele Besucher:innen vor Ort tatsächlich zugelassen werden, entscheiden die jeweiligen Heimvereine. Sie legen auch die Hygieneregeln vor Ort fest.

[oba]

Mehr zum Thema: