Vegesacker Kindertag: Über 800 Kids beim BFV-Fußball-Dart

11. Mai 2022

Der Kindertag in Vegesack am 8. Mai war ein großartiges Event. Dabei war auch das vom Bremer Fußball-Verband (BFV) organisierte Schießen auf die BFV-Event-Attraktion, die Fußball-Dartscheibe, wie bereits im Jahr 2019 ein voller Erfolg. Über 800 Kinder und Jugendliche fanden den Weg zum BFV-Stand.

Den ganzen Tag über herrschte ein reger Betrieb an der aufblasbaren Fußball-Dartscheibe, die unter der Federführung von Heinrich Marschollek aus dem Kreisjugendausschuss Bremen-Nord direkt neben der Hauptbühne auf dem Sedanplatz aufgebaut war. Weit über 800 Kinder und Jugendliche schossen dabei mit den Klett-Fußbällen auf die riesige Dartscheibe, die einen Durchmesser von vier Metern hat. Alle Teilnehmer von 3 bis 15 Jahren hatten dabei jede Menge Spaß.

Darum ging es am BFV-Stand: Die Kids mussten ihre Präzision an der großen Fußballdartscheibe unter Beweis stellen. (Foto: BFV)

Darum ging es am BFV-Stand: Die Kids mussten ihre Präzision an der großen Fußballdartscheibe unter Beweis stellen. (Foto: BFV)

Dank der Unterstützung durch den Sport-Shop Günter Hermann aus Osterholz-Scharmbeck, der zahlreiche Sachpreise für dieses Event zur Verfügung gestellt hatte, gab es tolle Preise zu gewinnen. So wechselten mehrere Bundesligatrikots den Besitzer, zudem wurde auch von Werder Bremen Shirts und Bälle gesponsert. Gewinner waren am Ende aber alle Teilnehmer, denn durch die großartige Unterstützung der Sponsoren und des BFV gab es für alle Schützen einen kleinen Preis.

Siegerfoto im Werder Trikot und zusammen mit BFV-Vizepräsident Holger Franz. (Foto: BFV)

Siegerfoto im Werder Trikot und zusammen mit BFV-Vizepräsident Holger Franz. (Foto: BFV)

„Es war unglaublich, was am Sonntag am BFV-Stand los war. Die Fußball-Dartscheibe hat sich wirklich zu einem Zuschauermagnet entwickelt. Als wir die Attraktion für die Siegerehrung beenden mussten, war immer noch ein Riesen-Andrang vor Ort. Der Spaß stand bei dieser Aktion eindeutig im Vordergrund, auch wenn es wieder einige Teilnehmer gab, die recht ehrgeizig agierten. Es war eine großartige Werbung für den Kinderfußball“, zog BFV-Vizepräsident Holger Franz nach der gelungenen Veranstaltung ein durchweg positives Resümee.

Das Team v.l.: Michael Salamon, Julian Büntig, Heinrich Marschollek, Jeremy Thoma und Holger Franz. (Foto: BFV)

Das Team v.l.: Michael Salamon, Julian Büntig, Heinrich Marschollek, Jeremy Thoma und Holger Franz. (Foto: BFV)

„Es war bereits vor dem Beginn eine große Schlange von Kindern und Jugendlichen an unserem Stand. Vor allem hat mich gefreut, dass auch viele Mädchen den Weg zu uns gefunden haben. Sowohl den Kids als auch uns als Helfer hat es mega viel Spaß gemacht. Vielen Dank an alle Unterstützer“, ergänzte dazu Heinrich Marschollek, der gemeinsam mit Holger Franz (BFV-Vizepräsident), Michael Salamon (Kreisjugendausschuss Bremen-Nord) und zwei junge Helfer von der TSV Farge-Rekum, Julian Büntig und Jeremy Thoma, für einen störungsfreien Ablauf des Events sorgte.

Das waren die besten Scorer am vergangenen Sonntag:

  1. Yasin Ahsnken – 117 Punkt
  2. Maxim Graf – 104 Punkte
    Emilio Müller – 101 Punkte

[ddi]