Ü-Futsal: OT und Werder Bremen sind Landesmeister

07. Februar 2020

OT Bremen ist Futsal-Landesmeister der Ü 32-Senioren. Bei den Ü 40-Senioren ging der Titel an den SV Werder Bremen.

Die Zuschauer in der Halle Blockdiek sahen beim Ü 32-Turnier viele schöne Spielzüge, die bewiesen das auch bei den Senioren noch ein gepflegter Ball gespielt wird. Hierbei kristallisierten sich die Favoriten schnell heraus. Neben der CF Victoria Bremen ´05 – die furios mit zwei Siegen und 7:0 Toren in das Turnier starteten – tat sich mit OT Bremen eine weitere Mannschaft mit ebenfalls zwei gewonnenen Spielen hervor.

Landesmeister der Ü 32-Senioren: OT Bremen. (Foto: privat)

Landesmeister der Ü 32-Senioren: OT Bremen. (Foto: privat)

Das Turnier wurde im Modus jeder gegen jeden gespielt. Im Laufe des Turniers zeigte sich bereits die Vorherrschaft von OT Bremen. Diese zogen ihr Direktpassspiel souverän durch und konnten alle vier Spiele gewinnen. Dies führte dann letztendlich mit 12 Punkten und einem Torverhältnis von 9:3 zum Turniergewinn. Eine Überraschung waren die beiden Mannschaften vom TV Bremen-Walle 1875 aus der 3.Kreisklasse, die sich beide in ihren Gruppen der Vorrunde gegen klassenhöhere Mannschaften durchgesetzt hatten. Hierbei erreichte die 2. Mannschaft der TV Bremen-Walle 1875 einen sehr guten zweiten Platz.

Werder Bremen ist Futsal-Landesmeister der Ü 40-Senioren. (Foto: privat)

Werder Bremen ist Futsal-Landesmeister der Ü 40-Senioren. (Foto: privat)

Bei den Ü 40-Senioren musste sich der spätere Turniersieger Werder Bremen lediglich in seiner ersten Partie dem ESV Blau-Weiß geschlagen geben. Anschließend drehten die Grün-Weißen auf und konnten nach drei Siegen schließlich den Platz an der Tabellenspitze einnehmen. Werder-Bezwinger Blau-Weiß lief auf Platz zwei der Abschlusstabelle ein und ließ damit den TuS Komet Arsten hin sich, der den Findorffern immerhin einen Punkt abnehmen konnte. Vierter wurde die SV Hemelingen vor einer Spielgemeinschaft auf der SG Aumund-Vegesack und dem SV Grohn.

[alü/oba]

Mehr zum Thema: