U16-Mädels ab heute beim Norddeutschen Länderpokal

03. November 2023

Die U16-Juniorinnen des Bremer Fußball-Verbandes tritt ab heute beim Norddeutschen Länderpokal an. In Barsinghausen muss das Team von Auswahltrainer Thorsten Westenberger und Co-Trainerin Lea Richter gegen die anderen Nordverbände Hamburg, Schleswig-Holstein und Gastgeber Niedersachsen bestehen.

Das Team aus Bremen spielt heute um 17.30 Uhr gegen Schleswig-Holstein. Zweiter Gegner ist am Samstag um 16.45 Uhr die Auswahl aus Hamburg, ehe die Bremerinnen in ihrem letzten Spiel am Sonntag um 10.30 Uhr gegen die Auswahl aus Niedersachsen antreten müssen. Seit dem ersten Turnier in 2007 konnte Gastgeber Niedersachsen von 15 Turnieren sage und schreibe 11 davon gewinnen. Hamburg war einmal erfolgreich und Schleswig-Holstein dreimal. Schaffen es die Bremerinnen vielleicht in diesem Jahr, diesen Bann zu brechen? Die Spiele werden am Wochenende im August-Wenzel-Stadion ausgetragen.

Dieses Team geht am Wochenende auf Medaillenjagd bei der Norddeutschen Meisterschaft: Die U16-Juniorinnen des BFV. (Foto: BFV)

Das Turnier im Überblick

Freitag, 03.11.23

16 Uhr: Hamburg – Niedersachsen

17.30 Uhr: Bremen – Schleswig-Holstein

Samstag, 04.11.23

15.30 Uhr: Schleswig-Holstein – Niedersachsen

16.45 Uhr: Bremen – Hamburg

Sonntag, 05.11.23

10.30 Uhr: Hamburg – Schleswig-Holstein

10.30 Uhr: Niedersachsen – Bremen

Kader

Den Kader könnt ihr HIER einsehen.

Die Trikots der Landesauswahlen werden gesponsert von den ÖVB Versicherungen.

[ddi]

Mehr zum Thema: