U16-Junioren vor Vier-Länder-Turnier in Regensburg

28. Oktober 2019

Die U 16-Landesauswahl des Bremer Fußball-Verbandes (BFV) tritt ab heute bei einem Vier-Länder-Turnier in Regensburg an. Das Team um Trainerduo Lucas Horsch und Dennis Ley misst sich mit den Landesverbänden Bayern, Sachsen und Württemberg. 

Zum Turnierauftakt heute steht für die Bremer Auswahl die Begegnung mit dem Württembergischen Fußballverband um 16 Uhr auf dem Spielplan. Morgen geht es um 11.30 Uhr gegen den Gastgeber Bayern und am Mittwoch, dem letzten Spieltag, muss die BFV-Truppe um 9.30 Uhr gegen Sachsen bestehen.

Die BFV-U16-Landesauswahl im Teamhotel in Regensburg. (Foto: privat)

Die BFV-U16-Landesauswahl im Teamhotel in Regensburg. (Foto: privat)

„Ich bin gespannt, wie wir gegen diese ausschließlich hochkarätigen Gegner dagegen halten können. Trotz eines stark veränderten Kaders wollen wir versuchen, uns fußballerisch gegen diese Gegner zu behaupten“, schildert Verbandstrainer Lucas Horsch seine Erwartungen für das Turnier.

Das Vier-Länder-Turnier der U16-Teams wird jedes Jahr im Wechsel bei einem der vier teilnehmenden Verbände ausgetragen. Zuletzt konnte sich eine bayerische Auswahl 2017 den Titel sichern.

Spielplan

Montag, 28. Oktober

16 Uhr: Bremen – Württemberg
17.30 Uhr: Bayern – Sachsen

Dienstag, 29. Oktober

10 Uhr: Württemberg – Sachsen
11.30 Uhr: Bayern – Bremen

Mittwoch, 30. Oktober

9.30 Uhr: Bremen – Sachsen
11 Uhr: Bayern – Württemberg

Hier findet ihr den Kader für Regensburg.

[ddi]

Mehr zum Thema: