U16-Junioren: Das DFB-Turnier in Duisburg steht bevor

12. Mai 2022

Die U 16-Landesauswahl des Bremer Fußball-Verbandes (BFV) tritt ab morgen beim DFB-Sichtungsturnier an. In die Sportschule Duisburg-Wedau reist das Team von Verbandssportlehrer Mike Barten und Co-Trainer Dennis Ley dabei als norddeutscher Vizemeister.

Nach den Mädels können nun auch die Jungs nach 2019 endlich wieder auf ein DFB-Turnier. Das jährliche Sichtungsturnier des Deutschen Fußball-Bundes musste aufgrund der Pandemie in den letzten beiden Jahren pausieren. Heute reisen die U 16-Junioren mit dem Bus zur Sportschule Duisburg-Wedau, wo sie sich über die nächsten Tage gegen andere Landesauswahlen beweisen müssen. Zum Turnierauftakt morgen steht für die Bremer Auswahl die Begegnung mit Brandenburg um 15 Uhr auf dem Spielplan.

Diese Truppe soll es in Duisburg richten: Die U16-Junioren des Bremer FV. (Foto: Oliver Baumgart)

Diese Truppe soll es in Duisburg richten: Die U16-Junioren des Bremer FV. (Foto: Oliver Baumgart)

Die weiteren Begegnungen ergeben sich dann wie immer aus dem jeweiligen Tabellenstand, denn wie alle DFB-Turniere wird auch das U 16-Sichtungsturnier nach dem Hammes-Modell ausgetragen. „Wir haben bei der norddeutschen Meisterschaft bereits gute Spiele gezeigt. Ich möchte, dass wir uns aber auch in Duisburg in jedem Spiel gut präsentieren“, so Mike Barten vor der Abreise nach Duisburg.

Kader

Den Kader für das DFB-Sichtungsturnier könnt ihr HIER einsehen.

[ddi]

Mehr zum Thema: