U 14-Mädels reisen zum NFV-Turnier

06. Mai 2022

Die U 14-Juniorinnenauswahl des BFV nimmt vom 6. bis 8. Mai in Bad Malente am norddeutschen Länderpokalturnier teil. Die Mannschaft des Trainerteams Micha Alexander und Ulrike Geithe trifft dort auf die drei weiteren Nord-Verbände.

Das Team aus Bremen spielt heute um 16.30 Uhr gegen Gastgeber Schleswig-Holstein. Zweiter Gegner ist am Samstag um 15 Uhr die Auswahl aus Hamburg, ehe die Bremerinnen in ihrem letzten Spiel am Sonntag um 10 Uhr gegen die Auswahl aus Niedersachsen antreten muss. Schleswig-Holstein holte zwischen 2015 und 2018 vier mal in Folge den Turniersieg, ehe 2019, beim letzten norddeutschen Länderpokal, Niedersachsen den Seriensieger ablösen konnte. 2020 und 2021 konnte das Turnier aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Alle Spiele werden am Wochenende im Uwe-Seeler-Sportpark ausgetragen.

Heute ausnahmsweise mal im Werder-Bus: Die U14-Mädels des Bremer Fußball-Verbandes. (Foto: David Dischinger)

Heute ausnahmsweise mal im Werder-Bus: Die U14-Mädels des Bremer Fußball-Verbandes. (Foto: David Dischinger)

BFV-Landesauswahltrainer Micha Alexander freut sich auf die anstehende Aufgabe in Bad Malente: „Die Mädels haben sehr gut trainiert und wir freuen uns, dass wir endlich wieder einen Wettkampf vor der Brust haben. Es ist natürlich schwer einzuschätzen, wie stark das Gegnerfeld ist, aber wir wollen uns am Wochenende gut präsentieren.“

Das Trainerteam nominierte 16 Spielerinnen für das Turnier und behält sich fünf weitere auf Abruf. Hier kann die Kaderliste abgerufen werden.

Die bisherigen Sieger:

2013 Hamburg

2014 Niedersachsen

2015 Schleswig-Holstein

2016 Schleswig-Holstein

2017 Schleswig-Holstein

2018 Schleswig-Holstein

2019 Niedersachsen

2020 kein Turnier (Corona-Pandemie)

2021 kein Turnier (Corona-Pandemie)

[ddi]

Mehr zum Thema: