U 15-Junioren mit Platz vier beim norddeutschen Turnier

30. Mai 2017

Nichts zu holen gab es für die U 15-Junioren des BFV beim norddeutschen Turnier im schleswig-holsteinischen Bad Malente. Das Team von Trainergespann Jens Heine und Jens Dortmann musste in drei Spielen drei Niederlagen hinnehmen.

Am ersten Spieltag unterlagen ersatzgeschwächte Bremer dem Hamburger FV mit 1:2. Die Hamburger konnten durch Treffer in der 13. und 49. Minute bereits auf 0:2 aus Bremer Sicht davon ziehen, bevor Redouan Kaid in der 54. Minute noch der Anschlusstreffer für Bremen gelang, der aber auch den Endstand bedeutete.

Ohne Punkt in Bad Malente: Die U 15-Junioren des BFV. (Foto: Jens Dortmann)

Ohne Punkt in Bad Malente: Die U 15-Junioren des BFV. (Foto: Jens Dortmann)

Gegen den großen Nachbarn aus Niedersachsen setzte es am zweiten Spieltag eine deutliche 0:5-Niederlage. Zwar konnte Bremen bis zur 20. Minute ein 0:0 halten, doch dann setzte sich die niedersächsische Torfabrik in Gang. Gegentreffer in der 20., 37., 43., 55. und 60. Minute bedeuteten schließlich den eindeutigen Endstand zugunsten der Niederschasen.

Auch im letzten Spiel gab es für Bremen nichts zu holen. Gastgeber Schleswig-Holstein konnte durch Treffer in der 4. und 19. Minute bereits auf 0:2 davonziehen, ehe Maximilian Schütt der Anschlusstreffer für die BFV-Auswahl gelang (29.). Doch die Freude währte nicht allzu lang, denn in der 47. Minute stelle Schleswig-Holstein den alten Abstand wieder her, um nur zwei Minuten später den 1:4-Endstand aus Bremer Sicht zu markieren.

Sieger des Turniers wurde Niedersachsen vor Hamburg und Schleswig-Holstein. Redouan Kaid (ATSV Sebaldsbrück), Samuel Steitz (JFV Bremerhaven), Alessio Arambasic, Enes Atas, Emir Basar, Isa Bierre, Tim Marschollek, Dennis Nagel (alle TuS Komet Arsten), Kaan Er, Maximilian Gundelach, Kian Hinte, Hajo-Michel Kurth, Maximilian Schütt, Silas Steinwedel, John Trevino Morawietz und Tjark Worschech (alle SV Werder Bremen) bildeten den BFV-Kader.

[oba]

Mehr zum Thema: