U 14-Mädels mit Platz 4 bei der Norddeutschen Futsal-Meisterschaft

23. Januar 2023

Die U 14-Juniorinnen des Bremer Fußball-Verbandes lieferten sich einige spannende Spiele beim Turnier des Norddeutschen FV, mussten sich am Ende aber mit dem vierten Platz zufrieden geben. Das Team um Verbandstrainer Micha Alexander ging mit einer Bilanz von einem Sieg, zwei Unentschieden, aber auch drei Niederlagen aus dem Turnier in Hamburg.

Am Samstag konnte die Norddeutsche Futsal-Meisterschaft nach zweijähriger Corona-Zwangspause endlich wieder gegen die anderen Nordverbände (Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen) ausgespielt werden. Es gab jeweils ein Hin- und Rückspiel mit einer Spielzeit von zwölf Minuten. Außerdem spielte jedes Mädchenteam noch einmal gegen eine Hamburger Juniorenauswahl. Für die Wertung in der Meisterschaft war dieses Spiel allerdings nicht relevant.

Die U 14-Mädels mit dem vierten Platz in Hamburg. (Foto: privat)

In der ersten Partie ging es gegen die Auswahl aus Schleswig-Holstein. Es war auch gleich das schwächste Spiel im Turnier für die Mädchen von der Weser. Am Ende musste sich das Team von Micha Alexander mit 5:0 geschlagen geben: „Einige Mädchen waren sichtlich nervös. Es hat nicht viel geklappt“, resümiert Alexander. Im nächsten Spiel gegen es gegen die Gastgeber Hamburg. Die Bremerinnen waren diesmal wesentlich besser im Spiel und konnten sich einen Punkt (1:1) erkämpfen. Auch im dritten Spiel gegen Niedersachsen war die Leistung sehr ansprechend. Am Ende musste man sich allerdings knapp mit 1:2 geschlagen geben.

Im Rückspiel gegen die niedersächsische Auswahl wurde der erste Turniersieg Sieg nur knapp verpasst (0:0). Bevor es dann in das Rückspiel gegen die Hamburger Mädchenauswahl ging, spielte der BFV noch das Spiel gegen die Juniorentruppe des HFV. Nach einer 2:0-Führung musste Bremen am Ende doch noch eine 2:3-Niederlage hinnehmen. Das Rückspiel gegen die Auswahl aus Hamburg war erneut sehr eng. Mit 1:2 mussten sich die Mädels von der Weser erneut geschlagen geben. Im letzten Spiel kam es dann allerdings zum versöhnlichen Abschluss. Die BFV-Auswahl schlug Schleswig-Holstein mit 2:1.

Die Siegerehrung. Niedersachsen konnte das Turnier gewinnen. (Foto: privat)

„Wir haben uns von Spiel zu Spiel gesteigert. Die Mädels wurden immer sicherer in der Defensive und mutiger in der Offensive. Mit dem Sieg im letzten Spiel gelang den Mädels ein guter und wichtiger Sieg zum Abschluss“, erklärt Alexander nach dem Turnier.

Der Kader für das Turnier kann HIER eingesehen werden.

Die Tabelle: 1. Niedersachsen (7:3 Tore, 13 Punkte), 2. Hamburg (4:3 Tore, 9 Punkte), 3. Schleswig-Holstein (6:5 Tore, 5 Punkte), 4. Bremen (4:10 Tore, 5 Punkte)

Das waren die Sieger der letzten Jahre:

2015 Niedersachsen

2016 Schleswig-Holstein

2017 Schleswig-Holstein

2018 Schleswig-Holstein

2019 Hamburg

2020 Schleswig-Holstein

2021 nicht ausgespielt (Corona)

2022 nicht ausgespielt (Corona)

2023 Niedersachsen

Die Trikots der Landesauswahlen werden gesponsert von den ÖVB Versicherungen.

[ddi]

Mehr zum Thema: