U 14-Mädels beim Vergleichslehrgang in Westfalen

06. März 2024

Die U 14-Juniorinnen des BFV waren am Wochenende auf einem Vergleichslehrgang im SportCentrum Kaiserau (Nordrhein Westfalen). Dort testete das Team von der Weser zweimal gegen die Westfalen-Auswahl und konnte ein Spiel siegreich gestalten.

Die U 14-Juniorinnen-Auswahl des Bremer Fußball-Verbandes bereitet sich aktuell auf den DFB-Länderpokal in Duisburg (3. bis 7. Mai) vor. Am Wochenende waren die Bremerinnen rund um das Trainergespann Kerstin Kahrens, Franziska Gieseke und Lea Taubert im Sport-Centrum Kaiserau zu Gast, um dort gegen die Westfalen-Auswahl zwei Vergleichsspiele zu absolvieren. Nach einer Niederlage im ersten Spiel, konnten die Mädchen von der Weser sich im zweiten Spiel einen Sieg erkämpfen.

Die U14-Juniorinnen-Auswahl des BFV konnte den Vergleichslehrgang mit einem Sieg abschließen. (Foto: privat)

Im ersten Spiel gegen die Westfalen-Auswahl stimmte noch nicht alles bei der Bremerinnen. Im Zweikampfverhalten und auch einige taktische und technische Fehler ließen die Mädchen von der Weser in Rückstand geraten. Am Ende musste sich die BFV-Auswahl mit 3:1 geschlagen geben. Den Ehrentreffer konnte Tuana Bektas per Elfmeter erzielen. Das zweite Spiel war eine deutliche Leistungssteigerung von der gesamten Mannschaft. „Wir haben ein sehr starkes Zweikampfverhalten gezeigt, taktische Anweisungen gut umgesetzt und eine hohe Laufbereitschaft/ Einsatzbereitschaft gehabt“, erklärt Franziska Gieseke den starken Auftritt der Bremerinnen im zweiten Spiel. Durch die Tore von Theresa Töpfer und Frida Lotte konnte das abschließende Spiel gegen Westfalen gewonnen werden.

„Die Kommunikation auf dem Feld wird immer besser. Wir haben das zweite Spiel verdient gewonnen. Die Entwicklung der Mädels seit Beginn der Saison ist sehr positiv zu sehen“, resümiert Gieseke das Wochenende.

Der Kader der U 14-Juniorinnen des BFV kann HIER eingesehen werden.

Die Trikots der Landesauswahlen werden gesponsert von den ÖVB Versicherungen.

[ddi]

Mehr zum Thema: