U 14-Juniorinnen vor dem norddeutschen Länderpokalturnier

30. April 2019

Die U 14-Juniorinnenauswahl des BFV nimmt vom 3. bis 5. Mai in Bad Malente am norddeutschen Länderpokalturnier teil. Die Mannschaft des Trainerteams Thorsten Westenberger und Joanna Wolf trifft dort auf die drei weiteren Nord-Verbände.

Das Team aus Bremen spielt am Freitag, 3. Mai, um 18 Uhr gegen Niedersachsen. Zweiter Gegner ist am Samstag, 4. Mai, um 14.30 Uhr die Auswahl aus Hamburg, ehe die Bremerinnen in ihrem letzten Spiel am Sonntag, 5. Mai, um 10 Uhr gegen die gastgebende Auswahl aus Schleswig-Holstein antreten muss. Schleswig-Holstein ist seit 2015 Seriensieger dieses Turniers. Alle Spiele werden im Uwe-Seeler-Sportpark ausgetragen.

Joanna Wolf gibt den Mädels taktische Anweisungen.

Joanna Wolf gibt den Mädels taktische Anweisungen.

Vergangene Woche gab es für die U12- und U14-Mädchen einen gemeinsamen Trainingstag. Neben taktischen Schulungen wurden die Talente auch in Wettkampfsituationen gesteckt.  Ein Turnier, bei dem die Spielerinnen zusammengemischt wurden, sollte für den kommenden Vier-Länderpokal vorbereiten. BFV-Trainer Thorsten Westenberger will den Ländervergleich in Bad Malente nutzen, um die U 14-Auswahl auf den Länderpokal in Duisburg (29. Mai bis 02. Juni) einzustimmen. Dort misst sich das Team dann mit den 20 weiteren Landesverbänden des DFB.

Die U12- und U14-Mädchen bei einer gemeinsamen Trainingseinheit. (alle Fotos: Thorsten Westenberger)

Die U12- und U14-Mädchen bei einer gemeinsamen Trainingseinheit. (alle Fotos: Thorsten Westenberger)

Westenberger nominierte 16 Spielerinnen der Jahrgänge 2005 und 2006 für das Turnier und behält sich fünf weitere auf Abruf. Hier kann die Kaderliste abgerufen werden.

Die bisherigen Sieger:

2013 Hamburg

2014 Niedersachsen

2015 Schleswig-Holstein

2016 Schleswig-Holstein

2017 Schleswig-Holstein

2018 Schleswig-Holstein

[ddi]

Mehr zum Thema: