U 12-Juniorinnen werden Vierter beim NFV-Turnier

14. Juni 2022

Die U 12-Juniorinnenauswahl des BFV spielten am Wochenende in Bremen um den norddeutschen Länderpokal. Die Mannschaft des Trainerinnenteams Lara Waldschmidt und Loa Lieberum musste sich allen drei weiteren Nord-Verbänden geschlagen geben und verabschiedete sich mit Platz 4 vom Turnier.

Die Bremerinnen eröffneten das Turnier am Samstag gegen Niedersachsen. Gegen den späteren Turniersieger mussten sich die Mädchen von der Weser klar mit 6:0 geschlagen geben. Zweiter Gegner war am selben Tag die Auswahl aus Hamburg. Auch hier waren die BFV-Mädchen chancenlos und verloren mit 5:1. Am Sonntag ging es dann noch um Platz 3 im Spiel gegen Schleswig-Holstein. Hier musste das BFV-Team eine bittere 0:1-Niederlage einstecken. Die Spiele fanden alle an der Sportschule Stadtwerder (Zum Krähenberg 33a) statt. Den norddeutschen Länderpokal konnte Bremen zuletzt im Jahr 2007 (damals noch U 13-Juniorinnen-Turnier) gewinnen.

Die U12-Mädels konnten am Wochenende leider nur Platz 4 beim NordFV-Turnier erreichen. (Foto: Joachim Dietzel)

Die U12-Mädels konnten am Wochenende leider nur Platz 4 beim NordFV-Turnier erreichen. (Foto: Joachim Dietzel)

Waldschmidt und Lieberum nominierten 14 Spielerinnen der Jahrgänge 2010 und 2011 für das Turnier. Hier kann der komplette Kader abgerufen werden.

Die Ergebnisse:

Niedersachsen vs. Bremen – 6:0

Schleswig-Holstein vs. Hamburg – 0:7

Niedersachsen vs. Schleswig-Holstein – 7:1

Hamburg vs. Bremen – 5:1

Bremen vs. Schleswig-Holstein – 0:1

Hamburg vs. Niedersachsen – 0:4

Die Tabelle:

  1. Niedersachsen, 17:1 Tore, 9 Punkte
  2. Hamburg, 12:5 Tore, 6 Punkte
  3. Schleswig-Holstein, 2:14 Tore, 3 Punkte
  4. Bremen, 1:12 Tore, 0 Punkte

[ddi]

Mehr zum Thema: