U 12-Juniorinnen mit Platz vier beim Nordturnier

26. Februar 2020

Die U 12-Juniorinnen des BFV beenden das norddeutsche Futsalturnier in Hamburg auf dem vierten Platz. Das Team des Trainergespanns Joanna Wolf und Ulrike Geithe verlor am Samstag fünf von sechs Spiele, konnte aber gegen Turniersieger Niedersachsen einen wichtigen Moralsieg einfahren.

Die Bilanz hört sich auf den ersten Blick sehr dürftig an: Fünf Niederlagen und nur ein Sieg. Doch vier Spiele gingen dabei mit nur einem Tor verloren und insgesamt blieben die Bremerinnen in sechs Spielen bei lediglich sieben Gegentreffern. Nur auf der anderen Spielfeldseite wollte es nicht klappen. Im Verlaufe des Turniers konnten nur drei eigene Tore erzielt werden.

Die U 12-Mädels spielten in Weiß. Joanna Wolf (dahinter rechts) und Ulrike Geithe (dahinter links). (Foto: privat)

Die U 12-Mädels spielten in Weiß. Joanna Wolf (dahinter rechts) und Ulrike Geithe (dahinter links). (Foto: privat)

Nach zwei 1:0-Niederlagen gegen Schleswig-Holstein und Hamburg ging es für die Mädels von der Weser gegen den späteren Turniersieger Niedersachsen. Durch eine tolle kämpferische Leistung konnte die Überraschung geschafft werden und Bremen gewann das Spiel mit 1:0. „Im Anschluss ging leider nicht mehr viel. Möglicherweise wollten die Mädels nach dem Sieg zu viel und wurden nervös“, berichtete Landesauswahltrainerin Joanna Wolf. Das Rückspiel gegen Niedersachsen ging mit 2:0 verloren und auch die beiden letzten Spiele mussten die Bremerinnen mit 2:1 gegen Hamburg und 1:0 gegen Schleswig-Holstein abgeben.

Im Vordergrund finden Expertengespräche unter Trainern statt. Im Hintergrund bereiten sich die Mädchen auf das nächste Spiel vor. (Foto: privat)

Im Vordergrund finden Expertengespräche unter Trainern statt. Im Hintergrund bereiten sich die Mädchen auf das nächste Spiel vor. (Foto: privat)

Bremen beendet den Nordvergleich damit auf dem vierten Rang hinter Turniersieger Niedersachsen,  Schleswig-Holstein und Hamburg. Trainerin Joanna Wolf erhoffte sich etwas mehr von dem Turnier: „Eigentlich haben wir viele gute Spiele gezeigt, dass Ergebnis stimmte allerdings häufig nicht. Das ist etwas schade für die Mädels“, so Wolf.

Alle Spiele:

Niedersachsen – Hamburg 2:0
Schleswig-Holstein – Bremen 1:0
Hamburg – Bremen 1:0
Niedersachsen – Schleswig-Holstein 2:0
Niedersachsen – Bremen 0:1
Schleswig-Holstein – Hamburg 4:0
Bremen – Niedersachsen 0:2
Hamburg – Schleswig-Holstein 1:3
Schleswig-Holstein – Niedersachsen 0:1
Bremen – Hamburg 1:2
Hamburg – Niedersachsen 1:1
Bremen – Schleswig-Holstein 0:1

Tabelle:

Platz Mannschaft Spiele Punkte Tore
1. Niedersachsen 6 13 8:2
2. Schleswig-Holstein 6 12 9:4
3. Hamburg 6 7 5:11
4. Bremen 6 3 2:7

 

Das Aufgebot der BFV U12-Mädchen-Auswahl:

Ciara Helms, Lena Becker, Franka Hedden, Bente Jeschke, Maria Jürgens, Lina Korte, Maya Lynn Laudien, Maryam Melissanidis, Lina Szaraz, Anouk Zeyfang

Trainerinnen: Joanna Wolf/ Ulrike Geithe

[ddi]

Mehr zum Thema: