U 12-Juniorinnen mit Platz vier beim Nordturnier

25. Juni 2019

Die U 12-Juniorinnen des BFV beenden das norddeutsche Turnier in Bremen auf dem vierten Platz. Das Team des Trainergespanns Joanna Wolf und Ulrike Geithe musste in allen drei Spielen eine Niederlage hinnehmen.

Los ging es gegen Niedersachsen. Zunächst konnte die BFV-Auswahl gut mithalten, ging sogar zur Pause mit 1:0 in Führung. Es sollte allerdings der einzige Turniertreffer für die BFV-Mädchen bleiben. Nach dem Seitenwechsel zogen die Niedersachsen das Tempo etwas und gewannen die erste Begegnung gegen die Bremerinnen mit 3:1.

Die Spielerinnen und Trainerinnen der U 12-Juniorinnen. (Foto: privat)

Die Spielerinnen und Trainerinnen der BFV-U 12-Juniorinnen. (Foto: privat)

Gegen Schleswig-Holstein starteten die Bremerinnen erneut gut, musste sich am Ende aber dennoch diesmal deutlich mit 0:4 geschlagen geben. Körperlich waren die Gegnerinnen zum Teil deutlich überlegen und auch die hohen Temperaturen machten den jungen Mädchen zu schaffen.

Mit großer Hitze hatten die BFV-Mädchen auch am dritten Spieltag zu kämpfen. Das Temperaturenbarometer schoss bis auf die 30 Grad hoch. Auch in dieser Partie gelang es den Bremerinnen aber zunächst nicht viel zuzulassen. Bis zur Halbzeit hielten die Mädchen unter den Augen von BFV-Präsident Björn Fecker sogar ein 0:0 und waren alles andere als chancenlos. Erst im zweiten Durchgang, als sich die Müdigkeit wieder durchsetzte, kamen die Hamburgerinnen zu dem entscheidenen 1:0-Siegtreffer. Ein Punkt wäre in diesem Spiel sicherlich möglich gewesen.

Bremen beendet den Nordvergleich damit auf dem vierten Rang hinter Turniersieger Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Hamburg. Zu erwähnen ist noch die Bremer Torhüterin Sinem Özdemir, die sensationell gehalten hat. Das ist auch vielen Zuschauern aufgefallen. Einige betitelten sie sogar als „Beste Torhüterin des Turnier“.

Ergebnisse:

Niedersachsen – Bremen 3:1
Hamburg – Schleswig-Holstein 0:1
Bremen – Schleswig-Holstein 0:4
Niedersachsen – Hamburg 6:0
Bremen – Hamburg 0:1
Schleswig-Holstein – Niedersachsen 5:0

Tabelle:

1. Schleswig-Holstein (9 Pkt., 10:0 Tore)
2. Niedersachsen (6 Pkt., 9:6 Tore)
3. Hamburg (3 Pkt., 1:7 Tore)
4. Bremen (0 Pkt., 1:8 Tore)

[ddi]

Mehr zum Thema: