Norddeutsche Futsal-Meisterschaft: U12-Juniorinnen holen Bronze

20. Februar 2023

Die U 12-Juniorinnen des Bremer Fußball-Verbandes (BFV) beenden das norddeutsche Futsalturnier in Hamburg auf dem dritten Platz und sichern sich Bronze. Das Team des Trainergespanns Lea Richter und Lea Taubert konnte am Samstag drei von sechs Spiele gewinnen und verpasste nur knapp den Sprung auf Platz 1.

Die Bremer U 12-Juniorinnen kehren an die Weser mit guten Ergebnissen zurück. Im norddeutschen Vergleich gegen Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen konnten die Bremerinnen drei ihrer sechs Spiele für sich entscheiden.

Die U12-Mädchen-Auswahl des BFV rund um den Trainerinnen Lea Taubert (links) und Lea Richter (rechts). (Foto: privat)

Nachdem der Turnierauftakt knapp gegen die Auswahl aus Schleswig-Holstein mit 2:1 verloren ging, zeigten die BFV-Mädchen in Spiel 2 ihren Siegeswillen. Mit 2:0 konnten sie Gastgeber Hamburg schlagen und dadurch eine erste Duftmarke im Turnier setzen. Gegen den späteren Turniersieger Niedersachsen musste sich das Team um Lea Richter und Lea Taubert erst noch mit 0:2 geschlagen geben. Im folgenden Rückspiel war es allerdings die Auswahl von der Weser, die die Nase am Ende knapp vorne hatte und mit 2:1 gewann. Auch im Rückspiel gegen Hamburg konnte ein 2:0-Sieg eingefahren werden. Für das letzte Spiel gegen Schleswig-Holstein gab es dann noch einmal eine spannende Ausgangslage für die Bremerinnen. Mit einem Sieg wären sie Turniersieger geworden. Doch es kam anders: Die BFV-Mädchen mussten sich nach gutem Kampf mit 0:2 der Auswahl aus Schleswig-Holstein geschlagen geben.

Bremen beendet den Nordvergleich damit auf dem dritten Rang hinter Turniersieger Niedersachsen und Schleswig-Holstein. Trainerin Lea Taubert war zufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaft: „Wir haben uns von Spiel zu Spiel gesteigert. Am Ende hätten wir uns noch mit dem Turniersieg belohnen können. Das war natürlich etwas ernüchternd, soll aber nicht die gute Leistung der Mädchen schmälern“, so Taubert.

Alle Spiele:

Niedersachsen – Hamburg 4:0
Schleswig-Holstein – Bremen 2:1
Hamburg – Bremen 0:2
Niedersachsen – Schleswig-Holstein 0:0
Niedersachsen – Bremen 2:0
Schleswig-Holstein – Hamburg 1:0
Bremen – Niedersachsen 2:1
Hamburg – Schleswig-Holstein 0:0
Schleswig-Holstein – Niedersachsen 0:1
Bremen – Hamburg 2:0
Hamburg – Niedersachsen 0:0
Bremen – Schleswig-Holstein 0:2

Tabelle:

Platz Mannschaft Spiele Punkte Tore
1. Niedersachsen 6 11 8:2
2. Schleswig-Holstein 6 11 5:2
3. Bremen 6 9 7:7
4. Hamburg 6 2 0:9

Das Aufgebot der BFV U12-Mädchen-Auswahl kann HIER nachgeschaut werden.

Die Trikots der Landesauswahlen werden gesponsert von den ÖVB Versicherungen.

[ddi]

Mehr zum Thema: