Tura Bremen ist Ü 40-Landesmeister

25. Mai 2023

Die Ü 40-Senioren von Tura Bremen sind Bremer Landesmeister auf dem Großfeld. Beim eigens ausgerichteten Großfeldturnier ließen die Turaner auf eigenem Platz die Konkurrenz hinter sich.

Von einem Start-Ziel-Sieg kann man keineswegs sprechen. Gleich ihre erste Partie gegen den ESC Geestemünde verlor Tura mit 0:1. Ein 1:1 remis gegen Werder Bremen und ein abschließender Sieg gegen den TSV Lesum-Burgdamm reichten am Ende zu vier Punkten. Diese standen auch beim SV Werder, dem ESC Geestemünde und dem TSV Lesum auf der Haben-Seite, also musste das Torverhältnis entscheiden, wer welchen Platz in der Endabrechnung einnehmen sollte.

Jubel bei den Ü 40-Senioren von Tura Bremen. (Foto: privat)

Hier hatte Tura knapp mit 4:3 Toren die Nase vor Lesum (4:4), Werder (3:3) und dem ESCG (2:3) vorn. Entsprechend groß war der Jubel, zumal der Sieg auch noch auf der eigenen Sportanlage gefeiert werden konnte. Mit dem Sieg qualifiziert sich Tura Bremen für die norddeutsche Ü 40-Meisterschaft, die am 26. August im niedersächsischen Melbeck stattfindet.

[oba]

Mehr zum Thema: