TSV Lesum-Burgdamm ist norddeutscher Ü 50-Meister

05. September 2018

Der TSV Lesum-Burgdamm ist norddeutscher Ü 50-Meister. Das Team von Trainer Trevor Edwards qualifizierte sich damit für zum zweiten Mal nach 2016 für die deutschen Meisterschaften, die am 15. September in Berlin ausgetragen werden.

Im Niedersächsischen Melbeck konnten sich die Nord-Bremer in der Gruppe zunächst im Auftaktspiel gegen den TS Einfeld aus Schleswig-Holstein mit 4:1 durchsetzen. Etwas knapper wurde es aus Lesumer Sicht dann im zweiten Gruppenspiel gegen die SG Holvede/Heidenau. Es musste lange gezittert werden, bis Ralph Lütjen mit seinem Treffer für den wichtigen 1:0-Erfolg sorgte. Der zweite Verein aus dem BFV, die Leher TS, musste in der anderen Gruppe nach einem 1:1 gegen den SC Vier- und Marschlande und einer 0:3-Niederlage gegen die SG Heidetal/Ilmenau bereits nach der Vorrunde die Segel streichen.

Jubel bei den Ü 50-Senioren des TSV Lesum-Burgdamm. (Foto: Erwin Sawert)

Jubel bei den Ü 50-Senioren des TSV Lesum-Burgdamm. (Foto: Erwin Sawert)

Im Halbfinale konnten sich die Edwards-Schützlinge Routiniers mit einem 3:1-Erfolg über den SC Vier- und Marschlande das Ticket ins Finale sichern. Im Finale trafen die Heidberger dann auf die SG Heidetal/Ilmenau. Uwe Meyer-Porsch, Björn Hellmann, Thomas Stewers und Ralph Lütjen sorgten hier mit ihren Treffern für einen klaren und souveränen 4:0-Erfolg, der die Lesumer schließlich zum „verdienten Turniersieger“ machte, wie Lesums Alexander Förster anmerkte. Der Titelgewinn wurde natürlich standesgemäß bis in die Nacht hinein gefeiert.

[oba]

Mehr zum Thema: