TSV Lesum-Burgdamm holt Ü 50-Bronze im Norden

27. August 2019

Mit den Ü 50-Teams des TSV Lesum-Burgdamm und der Leher TS, sowie den Ü 40 Alt-Senioren des SV Werder Bremen war der Bremer FV zwar mit drei Teams bei der norddeutschen Meisterschaft im niedersächsischen Melbeck vertreten, konnte jedoch keinen Titel einfahren, allerdings mit der Lesumer Ü 50 immerhin einen dritten Platz feiern.

Der TSV Lesum-Burgdamm holte Bronze bei den Ü 50-Senioren. (Foto: Ralf Krönke)

Der TSV Lesum-Burgdamm holte Bronze bei den Ü 50-Senioren. (Foto: Ralf Krönke)

Gleich im ersten Spiel der Ü 50 des TSV Lesum Burgdamm gegen der SG Heidetal/Ilmenau hatten die Bremer das Glück auf ihrer Seite, denn nach einen 0:1 Rückstand gelang Björn Hellmann mit den Schlusspfiff der 1:1 Ausgleich. Nicht so glücklich war der Auftritt der Mannschaft der Leher TS. Erst nachdem Victoria Hamburg bereits mit 4:0 führte, schoss Friedrich Norden den Ehrentreffen zum 4:1 Endstand.

Die Leher TS war das zweite BFV-Team im Teilnehmerfeld der Ü 50 Alt-Senioren. (Foto: Ralf Krönke)

Die Leher TS war das zweite BFV-Team im Teilnehmerfeld der Ü 50 Alt-Senioren. (Foto: Ralf Krönke)

Im zweiten Spiel gegen Hannover 96 steigerte sich die Mannschaft von LTS Trainer Hans-Dieter Brandt zwar, aber auch ein Treffer durch Heiko Völmle konnte die 1:3 Niederlage nicht verhindern. Besser machten es dann die Lesumer die durch zwei Treffer gegen die TS Einfeld mit 2:0 gewannen und somit ins Halbfinale einzogen. Hier gab es dann allerdings eine klare 5:0 Niederlage gegen Hannover 96. Im Spiel um Platz drei gab es dann wieder einen Erfolg für Lesum. Sie gewannen mit 4:2 gegen Victoria Hamburg im Neunmeterschießen. Turniersieger wurde die SG Heidetal/Ilmenau die Hannover 96 mit 1:0 im Endspiel besiegten.

Werder Bremen trat beim Turnier der Ü 40 an. (Foto: Ralf Krönke)

Werder Bremen trat beim Turnier der Ü 40 an. (Foto: Ralf Krönke)

Parallel zur Ü 50 Meisterschaft lief die Meisterschaft der Ü 40 auf Großfeld. Trotz spielerischer Überlegenheit gab es für den SV Werder Bremen gegen den TSV Reinbek eine klare 0:3 Niederlage, da sie es versäumten klare Chancen zu nutzen. Nach der anschließenden 0:2 Niederlage gegen Eintracht Nordhorn war das Turnier auch für die Mannschaft von der Weser beendet. Mit eine 2:1 Sieg gegen Eintracht Nordhorn gewann Victoria Hamburg das Turnier der Ü 40 Senioren. Aus dem Bremer FV fährt demnach in diesem Jahr keine Mannschaft zur Deutschen Meisterschaft im September nach Berlin.

Mehr zum Thema: