Torsten Rischbode bleibt Chef der Bremer Schiedsrichter

08. April 2019

Torsten Rischbode ist auch in den kommenden drei Jahren Chef der rund 500 Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter in Bremen und Bremerhaven. Auf dem Verbandsschiedsrichtertag wurde er von den Delegierten der Vereine einstimmig als Vorsitzender des Verbandsschiedsrichterausschusses wiedergewählt.

Die Wahl fand beim Landessportbund Bremen statt. Vor 15 Jahren hatte Torsten Rischbode einst den Vorsitz des Ausschusses übernommen. Nach eben diesen 15 Jahren lässt der 51-Jährige allerdings noch keine Amtsmüdigkeit erkennen: „Ich freue mich, dass ich einstimmig wiedergewählt worden bin. Das zeigt, dass wir gute Arbeit im Verbandsschiedsrichterausschuss geleistet haben und wir werden uns auch in den nächsten drei Jahren wieder voll reinknien!“ Bundesweit sei der BFV für seine Größe überdurchschnittlich gut vertreten und auch für die Stark Bremen-Liga konnte im Laufe der Jahre ein Kader von 41 Unparteiischen aufgebaut werden.

BFV-Präsident Björn Fecker (rechts) gratuliert dem alten und neuen Vorsitzenden des Verbandsschiedsrichterausschusses Torsten Rischbode. (Foto: Gero Groenhoff)

BFV-Präsident Björn Fecker (rechts) gratuliert dem alten und neuen Vorsitzenden des Verbandsschiedsrichterausschusses Torsten Rischbode. (Foto: Gero Groenhoff)

BFV-Präsident Björn Fecker war einer der ersten Gratulanten nach der Wiederwahl: „Das einstimmige Ergebnis freut mich natürlich sehr. Für die Zukunft wird es jetzt weiter darum gehen, den Spagat zwischen dem Profifussball bis hin zur Kreisklasse hinzubekommen. Ich glaube allerdings, dass unser Verbandsschiedsrichterausschuss das gut meistern wird.“

Die Wahl Rischbodes muss zwar formell noch auf dem Ordentlichen Verbandstag des BFV am 19. Mai bestätigt werden, dies ist allerdings traditionell als Formsache anzusehen.

[DDI]

Mehr zum Thema: